Der Weltenexpress – Zwischen Licht und Schatten

Autor: @anca_sturm
Verlag: @carlsenverlag
Illustrator: @benteschlick
Seiten: 410

Inhalt:

Eine atemlose Reise, angetrieben von Kohle, Dampf … und Magie! Willkommen im WELTEN-EXPRESS!

Endlich ist Flinn Nachtigall offiziell Schülerin im Welten-Express, dem magischen Internatszug. Doch dass sie eines Tages die Welt verändern soll, mag sie kaum glauben. Auch ihre Freunde Pegs, Kasim und Fedor reagieren mit gemischten Gefühlen. Denn der gesamte Zug ist in Gefahr: Ein geheimnisvoller Schatten treibt sein Unwesen und Maskierte sorgen für Chaos und Angst. Was ist los an Bord des Welten-Expresses?

Meine Meinung:
Jetzt habe ich gestern, nachdem ich mit dem ersten Teil durch war, gleich mit dem zweiten Teil angefangen.

Einfach nur Hammer. Es wird ja immer spannender. Manchmal gruselig aber wieder einfach wunderbar. Ich sitze nun hier und möchte weiter lesen. Oh Gott…Teil 3 dauert noch…

Auch der zweite Teil vom Weltenexpress ist ein absolutes Lesehighlight. Es geht genau da weiter, wo der erste Teil aufhört. Jetzt ist Flinn ein Pfau und auch noch ein Tigerkind. Das ist etwas ganz besonderes.

Irgendetwas geschieht im Weltenexpress. Es wird gruselig und gefährlich. Wir finden verlorengegangenes und erfahren schockierendes. Hier kann glaube ich niemand aufhören zu lesen. Es ist spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich bin einfach nur geflasht. Dieses Buch, ach was sag ich, diese Buchreihe sollte jeder mindestens einmal lesen.

Ich gebe dem Buch 🚂🚂🚂🚂🚂/5 Punkte.

#youngbookstagram #weltenexpress #rezension #lieblingsbuch #buchempfehlung #bücherwurm #jungsaufbookstagram #bookbrothers #magisch #bookstagram #instabook #bookstagram #jugendbuch #buchliebe #jungslesenauch #lesehighlight #durchgesuchtet #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #kinderblog #coverliebe #bookies #bookish #kinderlesen #lesenmachtglücklich #reading #bookstagramgermany #youngbookworm #bücherliebe #lesenverbindet #bookiesupport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.