Du bist dran!

Autor: Lynn van Caart
Verlag: @bastei_luebbe / @buchstaben_bande
Seiten: 316

Inhalt:

Nach einem missglückten Streich müssen Lukas und seine Freunde Joko und Kons nachsitzen und zur Strafe den Schulkeller aufräumen. Ausgerechnet die verfeindete Clique um Ronja, Flo und Leonie soll ihnen dabei helfen. Da stoßen die sechs auf ein altes Kartenspiel und fangen an zu spielen. Doch was als kleine Mutprobe beginnt, wird plötzlich bitterer Ernst: Spätestens als der Boden zu Lava wird und einer von ihnen spurlos verschwindet, wird klar, dass das Spiel magisch ist – und ganz schön gefährlich! Nur wenn man zusammenarbeitet, kann man es besiegen …

Meine Meinung:
Dieses Buch haben wir bei einem Gewinnspiel der @buchstaben_bande
gewonnen. Hierfür nochmal ein großes Dankeschön.

Das Cover von diesem Buch sieht schon einmal total vielversprechend aus. Man sieht Monster, Tentakel, Lava, Kekse und jede menge Karten. Ich finde es toll gestaltet. Hier wird Action und Abenteuer verprochen.

Ich habe angefangen das Buch zu lesen und wurde von Anfang an abgeholt. Die Jungen und die Mädchen sind allesamt toll. Ja, ok sie kommen bislang nicht gut miteinander auf aber das ist in dem Alter ja noch normal.

Die Kinder finden bei einer Strafarbeit das Spiel und probieren es sofort aus. Das Spiel ist magisch und verlangt mit jeder Aufgabe mehr von den Mitspielern. Die Aufgaben sind teilweise echt gefährlich und knifflig. Hier beginnt dann auch der abenteuerliche, spannende Teil. Ab sofort können die Kinder nicht aufhören zu spielen und ich nicht mehr zu lesen. Es wurde einfach Kapitel für Kapitel aufregender.

Dieses Buch ist richtig toll. Ich hätte nicht erwartet, dass es mich so sehr fesseln würde. Ich musste immer wieder an Jumanji denken. Aber den alten und nicht den neuen Film.

Wer ein wirklich abenteuerlichen, aufregendes Buch lesen möchte greift hier nicht daneben. Es geht um Zusammenhalt, die Wahrheit, darum Ängste zu bekämpfen und jede menge Mut. Traut euch und lest es.

Ich gebe dem Buch 🃏🃏🃏🃏🃏/5 Punkten.

#youngbookstagram #Mut #dubistdran #ängste #Freunde #Zusammenhalt #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #bookies #bookbrothers #bookstagram #magie #instabook #jugendbuch #kinderlesen #kinderbuch #rezension #leseempfehlung #spannung #mustread #coverliebe #buchliebe #lesenmachtglücklich #lesenverbindet #bookiesupport #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #buchblogger #buchtipp #büchernerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.