Ruperts Tagebuch – Zu nett für diese Welt

Autor: @jeffkinneyofficial
Verlag: @bastei_luebbe / @buchstaben_bande
Seiten: 217

Meine Meinung:

Man sieht schon am Cover, dass dieses Buch einfach gut werden wird. Die Bilder im Buch sind knuffig. Die verleihen dem Buch nochmal den extra Pfiff. Einfach gehalten aber so lustig.

Als Mama das Buch mitgebracht hat habe ich alle anderen Bücher erstmal zur Seite gelegt. Ich kannte noch keins der Bücher von Rupert und wollte es sofort lesen. Rupert hat mir nochmal ein bisschen besser gefallen als die Tagebücher von Greg. Mein Bruder hat da übrigens genau die gegenteilige Meinung. Der mag Greg lieber als Rupert.

Auf jeden Fall war das Buch da, ich fing an zu lesen und kaum etwas konnte mich hinter diesem Buch hervor locken.

Rupert fängt hier auch an Tagebuch zu schreiben. Greg will dann aber das Rupert über ihn schreibt. Es gefiel ihm aber nicht, dass er hier nicht mehr nur positiv dargestellt wurde.

Das Buch bestand aus mehreren kleinen Geschichten. Ich fand sie richtig richtig toll. Meinem Bruder waren sie etwas zu albern… er hat trotzdem alle drei nacheinander gelesen. Also mochte er sie trotz Albernheit.

Ich glaube, dass dieses Buch zeigen soll, das man alle Kinder gleich behandeln soll.

Das Buch bekommt von mir 🥳🥳🥳🥳🥳/5 Punkten

#youngbookstagram #kinderlesen #lieblingsbuch #bookstagram #bookstagramgermany #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #instabook #ilovebooks #kinderbuchBlogger #kinderbuchblog #kinderblogger #rupertstagebuch #tagebuch #comicbooks #bookbrothers #jungslesenehnicht #jungsaufbookstagram #comicbuch #jeffkinney #lustig #lesenverbindet #leseratte #bookies #bookish #buchnerd #buchverrückt #youngbookstagram_kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.