Akademie Fortuna – Wenn Wahrsagen so einfach wäre

Autor: @sarahmkempen
Verlag: @schneiderbuchverlag
Illustrator: @alicaillustration
Seiten: 281

Inhalt:
Als Anniversary „Sorry“ Fortune ihren ersten Tag an der Akademie Fortuna, der Schule  für Wahrsagerei, hat, wird Großes von ihr erwartet. Sie soll allen zeigen, dass auch sie bedeutende Visionen haben kann, schließlich stammt sie aus der mächtigsten Visionistenfamilie von Horror’s Cope. Nur leider gibt es da ein Problem: Sorrys Visionen sind anders. Statt großer Schicksale sieht sie nur kleine Alltagsdinge voraus. Dass jemandem eine Birne auf den Kopf fallen wird, zum Beispiel. Doch damit ihre Mutter die Schulleitung der Akademie Fortuna nicht an die fiese Sterndeuterfamilie Astra verliert, muss Sorry unbedingt Schulbeste werden. Zum Glück stehen ihr die durchgeknallte Nichtseherin Missy Hap und Sorrys mysteriöser Mitschüler Ben Dulum unterstützend zur Seite!

Meine Meinung:
Bei diesem Buch wusste ich erst nicht ob es wirklich etwas für mich ist. Jetzt bin ich auf jeden Fall froh es gelesen zu haben.
Die Geschichte startet langsam, man muss ja erst einmal alle kennenlernen und merken worum es überhaupt geht. Dann wird es aber auf jeden Fall immer spannender. Wird Sorry Freunde finden? Ist sie gut genug? Wer ist böse? Wem kann man vertrauen? Ist dieser Art mit Unterschieden umzugehen auch eine Art Rassismus? Soooo viele Fragen und es werden nicht weniger.

Also man wird von diesem Buch einfach mitgerissen. Ich habe angefangen zu lesen und wurde immer gespannter wie es nun weitergeht und ob Sorry das schafft.
Ein mega Buch. Ich bin total begeistert und freue mich nun richtig dolle auf Band 2. Wie soll man nach dem Ende auch nicht total gespannt sein?

Ich gebe dem Buch 🔮🔮🔮🔮🔮/5 Punkten

#Magie #wahrsagen #Akademie #youngbookstagram #kinderlesen #lieblingsbuch #bookstagram #bookstagramgermany #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #instabook #ichliebebücher #ichliebelesen #bookish #buchnerd #buchverrückt #buchempfehlung #rezension #jungslesenauch #kinderbuch #kinderliebenbücher #bookies #bücherliebe #bookbrothers #bookiesupport #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #youngbookstagram_kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.