Akademie Fortuna – Das Geheimnis der Vergangenheit

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @sarahmkempen
Illustratorin: @alicaillustration
Verlag: @schneiderbuchverlag

Inhalt:

Nachdem Sorry und ihre Freunde den Nekromatenjungen Ben aus den Fängen seines Vaters Mal Chievous und des Sterndeuters Taurus Astra befreit haben, ist die Gefahr, die von den Männern ausgeht, keineswegs gebannt. Schließlich planen die beiden nichts Geringeres als die Akademie Fortuna zu zerstören und sich über die gesamte Wahrsagerwelt zu erheben. Das wollen Sorry und ihre Freunde unbedingt verhindern. Kurz darauf finden sie eine geheimnisvolle Prophezeiung von Sorrys verstorbenen Vaters, die besagt, dass vier Kinder die Welt der Wahrsager retten werden. Aber welche vier sind gemeint?

Meine Meinung:
Ben, der Nekromant, wurde von Sorry und ihren Freunden befreit. Mal Chievous, Bens Vater, und Taurus Astra hatten ihn entführt. Nun sind die zwei erst einmal untergetaucht.

Die Erwachsenen wissen nun endlich auch Bescheid und wollen sich jetzt um alles kümmern. Ob das klappt?

Jetzt gibt es aber ja auch noch die Prophezeiung in der steht,  das vier Kinder die Welt der Wahrsager retten werden.  Die Frage ist nur um wen es sich handelt.  Sorry hat da schon so ihre Vermutungen.

Und da die Kinder es nicht lassen können,  die Erwachsenen einfach nicht zuhören und irgendwer ja einfach die Welt der Wahrsager retten muss stecken wir schon wieder in einem spannenden Abenteuer.

Auf dieses Buch habe ich hingefiebert. Ich musste einfach wissen wie es hier weiter geht.  

Diese Geschichte hat mich echt gepackt. Ich habe angefangen zu lesen und war gleich wieder voll in der Welt von Akademie Fortuna gefangen.

Dieses Buch ist nicht nur spannend,  aufregend und überraschend, sondern auch etwas emotional. Ich hatte beim Lesen schon an ein oder zwei Stellen Tränchen in den Augen und musste feste schlucken.

So beendet man das Buch mit einem dicken Kloß im Hals. Auf der einen Seite traurig, das das Buch schon wieder vorbei ist und auf der anderen Seite froh auf jeden Fall nochmal wiederkommen zu dürfen.  Ich liebe die Akademie Fortuna und jeden einzelnen Protagonisten in diesem Buch. Diese Buchreihe ist richtig cool. 

Abgerundet hat das ganze übrigens das mega Cover und die tollen Illustrationen von Alica Räth. Ihre Zeichnungen erkennt man einfach. 

Buchreihe:

Akademie Fortuna – Wenn Wahrsagen so einfach wäre

Akademie Fortuna – Eine Vision zur richtigen Zeit

Akademie Fortuna – Das Geheimnis der Vergangenheit

#Rezension #rezensionsexemplar #akademiefortuna #dasgeheimnisdervergangenheit #Wiedersehen #Spannung #Freundschaft #Wahrsager #Fähigkeiten #Rettung #Herrschaft #Vaterprobleme #liebe #Familie #vorhersage #Überraschung #Emotionen #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #Buchreihe #kinderbuch #sarahkempen #buchblogger #Bookstagram #kinderlesen #leseliebe

2 thoughts on “Akademie Fortuna – Das Geheimnis der Vergangenheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.