Akademie Fortuna – Eine Vision zur richtigen Zeit

Autorin: @sarahmkempen
Illustratorin: @alicaillustration
Verlag: @schneiderbuchverlag

Inhalt:

Dunkle Machenschaften in der Welt der Wahrsager.

Eigentlich müsste Sorry Fortune aufatmen: Bei der großen außerplanmäßigen Prüfung hat sie alle an der Akademie Fortuna von der Kraft ihrer Alltagsvorhersagen überzeugt, und das Schuljahr könnte entspannt weitergehen. Doch die Zukunft hält das nächste Abenteuer bereit, als ihr Freund Ben von seinem eigenen Vater Mal Chievous entführt wird und die alte Fehde zwischen den Wahrsagerfamilien aufbricht. Sorry und ihre Freunde setzen alles daran, Ben aus den Fängen seines Vaters zu befreien – und machen eine Entdeckung, die die gesamte Wahrsagerwelt zu erschüttern droht.

Meine Meinung:
Zuerst mal muss ich sagen wie sehr ich mich auf den zweiten Teil von Akademie Fortuna gefreut habe. Der erste Teil hat mir einfach so gut gefallen.

Dann muss ich das Cover loben. Es sieht super mystisch aus und gefällt mir total gut. Die Bilder im Buch sind auch super umgesetzt. Das hat Alica Räth wiedermal toll gemacht.

Dieses Buch knüpft unmittelbar an den ersten Teil an. Es ist also nicht schlecht wenn man diesen schon kennt.
Ben ist verschwunden und Sorry versucht mit Missy zusammen herauszufinden wie sie ihn finden und retten können. Nur ist das nicht so einfach. Auch ein Geheimnis zu bewahren, wenn man sich auf einer Schule für Wahrsager befindet, gestaltet sich eher schwierig. So wächst die Truppe der Eingeweihten und Freunden an. Zusammen versuchen sie zwischen Schule, Strafarbeiten und Familie die Rätsel die sich auftun zu lösen um einen Schritt näher an Ben heran zu kommen.

Es macht auch Spaß Sorry dabei zu beobachten, wie sie ihre Kräfte immer besser kennen lernt und immer mehr über ihren Vater und seine Forschung herausfindet.

Diese Geschichte war auch wieder richtig spannend. Gerade zum Ende hin war an eine Lesepause nicht mehr zu denken (5 Seiten vorm Schluss gab es Essen…). In dieser Geschichte wird man häufig überrascht. Manchmal sind die Leute halt nicht so wie man denkt und man findet Verbündeten mit denen man nicht mit rechnet. Auch das krasse Ende hat mich völlig überrascht. Wieder ein tolles Buch aus der Feder von Sarah Kempen.

Dieses Buch bekommt von mir 🔮🔮🔮🔮🔮/5 Punkten

#akademiefortuna #rezension #Magie #Wahrsager #nekromantik #handlesen #Vision #Zukunft #Veränderung #Überraschung #Entführung #Spannung #Rettung #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderbuchblogger #kinderblogger #kinderbuchautoren #kinderbuchblog #kinderbuch #kinderlesen #lesenmachtglücklich #lesenmachtspass #bookies #bookish #bookaholic #leseempfehlung #buchvorstellung #buchliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.