Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @karin.mueller.autorin
Illustrator: @maxmeinzold
Verlag: @verlagarsedition

Inhalt:

Ein geheimes Wald-Internat und wundersame Tierwesen: Lenyas Leben ist vollkommen auf den Kopf gestellt, seit sie auf die Ashwood Academy geht. Kaum ist der Angriff der Trolle überstanden, stolpert sie in ein neues gefährliches Abenteuer, in dem die Grenzen zwischen Freund und Feind immer mehr verschwimmen. Was hat es mit dem Patienten auf sich, den ihr Vater heimlich versorgt und von dem niemand wissen darf? Wie kann sie der verletzten Waldnymphe Silva helfen? Was wollten die Trolle eigentlich – und hängt am Ende womöglich alles zusammen? Lenya muss dringend lernen, ihre magischen Fähigkeiten zu nutzen. Wie gut, dass die sprechende Kröte Penelope und Lenyas Freund Benu immer an ihrer Seite stehen …

Meine Meinung:
Lenya besucht nun seit einem Jahr die Ashwood-Academy. Damals dachte sie noch, dass sie in den Wald ohne irgendwelche Internetverbindung geschickt wurde, weil ihr Vater einen Hausmeisterjob annehmen musste. Inzwischen weiß sie natürlich, dass sie über magische Kräfte verfügt, ihr Vater eben doch kein Hausmeister ist und dass es Waldnymphen, Trolle und sogar Phönixe in echt gibt.

Der zweite Teil von Ashwood-Academy „Das Geheimnis des Phönix“ von Karin Müller wird wieder aus der Sicht der wunderbaren Protagonistin Lenya erzählt und da sie die Figuren nicht komplett neu vorstellen muss, ist die Handlung quasi von Beginn an sofort unglaublich packend. Die tierischen Freunde von Lenya, die allesamt über eigene, teilweise schrullige Eigenheiten verfügen, lockern die Geschichte manchmal auf, manchmal wird die Spannung aber schon fast unerträglich. Immerhin gibt’s echte Troll-Angriffe und Lenya wird wirklich schwer verletzt!

Dank ihrer Freunde, dem Waldläufer Benu und der sprechenden Kröte Penelope, kann sich Lenya den Gefahren stellen und nebenbei auch ihre magischen Fähigkeiten unter Kontrolle bringen.

Wie schon der erste Teil, finde ich den zweiten Teil richtig toll. Ich würde sogar sagen, dass das angezogene Tempo der Geschichte richtig gut tut.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön. Es zeigt Lenya und hinter ihr einen riesigen Phönix.

Buchreihe:

Ashwood Academy Die Schule der fünf Türme

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix

#rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #ashwoodacademy #Ashwood #Wald #magie #Nymphen #Trolle #Phönix #dasgeheimnisdesphönix #Freunde #Gefahr #angriff #Spannung #bookbrothers #Jungslesenauch #jungsaufbooktagram #leseliebe #buchblogger #kinderlesen #kinderbuchblogger #kinderbuch #fantasy #Bookstagram #bookstagramgermany

1 thought on “Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.