Stella voll in Schwung

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @_angelikahesse_
Illustratorin: @eddaskibbe_illustration
Verlag: @maximumverlag

Inhalt:

Für Stella und ihre Freundinnen Nelly und Lou beginnt die sechste Klasse turbulent: Das Fashion Fieber ist ausgebrochen! Die Stadt plant ein großes Modefestival, auf dem Laienmodels neben echten Stars laufen dürfen. Klar, dass auch die drei Rolling Angels auf den Laufsteg wollen – am besten mit Rollschuhen! Doch es läuft gar nicht wie erträumt: Erst werden ihnen die begehrten Plätze auf der großen Showbühne weggeschnappt. Dann passiert bei einer Anprobe ein schokoladiges Malheur. Und zu allem Überfluss fallen ihnen die drei Jungs der Skating Devils auch noch in den Rücken.
Donnerschlag und Flügelbruch – es reicht! Ab sofort schalten die Rolling Angels auf volle Power und versuchen, mit viel Fantasie alle Hindernisse zu umrollen – denn in Wirklichkeit geht es um wesentlich mehr als nur ein Mode-Event …

Meine Meinung:
Die Ferien sind zu ende und ein neues Schuljahr beginnt.
In der Heimatstadt der Rolling Angels wird gerade ein riesen Modefestival geplant. Hierfür werden viele Laienmodels gesucht. Stella, Lou und Nelly, die Rolling Angels, versuchen natürlich ihr Glück auf Rollen. Aber irgendwie läuft es für die drei Angels nicht so gut, ich sag nur Schokolade im Brautmodengeschäft… Die Skating Devils hingegen ziehen nicht nur einen der begehrten Auftritte an Land. Vielleicht sind Jungs in denn Alter etwas besonderes wenn sie Models sein wollen? Dann hat man es ja schon leichter.

Die Rolling Angels geben aber nicht auf. Sie stellen einfach kurzerhand ihr eigenes Megaevent zum Modefestival auf die Beine. Da die Familie, die Freunde und auch die Klassenkameraden zusammenarbeiten klappt das auch richtig und wird ein voller Erfolg.

Das Thema Mode war jetzt auch nicht so meins, aber das drum herum hat mir total gut gefallen. Ich mag Stella, Lou und Nelly. Aber auch Eric, Ronni und Mo finde ich toll. Ich mag wie die beiden Gruppen trotz einer gewissen Rivalität immer wieder zusammenfinden und sich gegenseitig unterstützen. Zu sechst gefallen sie mir eindeutig am besten.

Aber in diesem Buch werden auch andere wichtig Themen aufgegriffen. Es geht um Beispiel viel um Nachhaltigkeit und auch Umwelt. Das Thema Arbeitslosigkeit und die Ängste und Sorgen die das nach sich zieht sind hier auch toll beschrieben.

Dieser zweite Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Ich würde sagen man kann ihn auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Band lesen. Aber lest lieber beide. Die Geschichten sind toll geschrieben.

Das Cover ist schon bunt aber nicht so grell. Das gefällt mir sehr. Die schwarz-weiß Illustrationen sind toll gezeichnet und runden das Gelesene einfach ab.

Ich finde dies ist ein gelungener zweiter Teil und kann hier nur eine Leseempfehlung abgeben.

Buchreihe:

Stella rollt an

Stella voll in Schwung

Stella auf Eis

#Rezension #Rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #stellavollinschwung #Rollschuhe #inlineskates #rollschuhbahn #Mode #modell #Modenschau #nachhaltigkeit #upcycling #Umwelt #Arbeitslosigkeit #Ängste #sorgen #Freunde #Zusammenhalt #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderbuch #bookstagram #kinderbuchliebe #Kinderbuchreihe #kinderlesen #leseliebe #kinderbuchblogger #buchblogger

1 thought on “Stella voll in Schwung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.