unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Autor: @dav_pilkey
Verlag: @kinderbuchverlag
Inhalt:
Dog Man und Petey stellen sich im zehnten Dog Man-Buch des weltweiten Bestsellerautors und Illustrators Dav Pilkey ihren bisher größten Herausforderungen.Dog Man hat kein Glück, Petey stellt sich seiner nicht so schnurrenden Vergangenheit und Grampa hat nichts Gutes im Sinn. Die Welt gerät außer Kontrolle, als neue Bösewichte in die Stadt strömen. Alles wirkt düster und voller Verzweiflung. Aber die Hoffnung ist nicht verloren. Kann die unglaubliche Kraft der Liebe den Tag retten?Dav Pilkeys äußerst beliebte Dog Man-Reihe spricht Leser jeden Alters an und erforscht allgemein positive Themen wie Empathie, Freundlichkeit, Beharrlichkeit und die Bedeutung, Gutes zu tun.
Meine Meinung:
Seit 10 Büchern treibt Dog Man, die Mischung aus Polizist und Hund, mittlerweile sein Unwesen in den völlig irren, liebenswerten Geschichten von Dav Pilkey. Und noch immer wird es einfach nicht langweilig. Die Geschichte um Dog Man, Petey, kleiner Petey und all den anderen tollen Charakteren geht weiter und ich liebe sie.
Es gibt wieder jede Menge prall gefüllte, bunte Panels, in denen manchmal sehr tiefsinnige Dinge verarbeitet werden, aber der Hauptteil von Dog Man bleibt natürlich liebenswerter Blödsinn.
Dav Pilkey ist ja der tatsächliche Zeichner, aber im Dog Man Universum wird Dog Man weiter von den Kinder George Beard und Harold Hutchins gezeichnet. Ich finde total cool, wie Dav sich in die Kinder und die Ideen reinversetzt.
Am Anfang gibt es eine neue Einführung, in dem alle Figuren vorgestellt werden. Am Ende gibt es einen kleinen Zeichenkurs. Es ist und bleibt so, dass Dog Man eine „sichere Bank“ ist, wenn man ein knallbuntes, wunderschön gestaltetes Kindercomic sucht, dass auch die faulsten Leser zu Fans macht.
Ich finde die Dog Man Comics immer wieder toll. Es passiert so viel auf einmal und ist einfach total verrückt. Dog Man zaubert mir immer wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht und genauso soll es auch sein.
Buchreihe:
Dog Man – Von der Leine gelassen
Dog Man – Eine Geschichte von zwei Kätzchen
Dog Man und Cat Kid
Dog Man – Der Herr der Flöhe
Dog Man – Das Jaulen der Wildnis
Dog Man – Wem die Pausenglocke schlägt
Dog Man – Fang – 22
Dog Man – Schmutz und Sühne
#rezension #Rezensionsexemplar #dogman #dogmansturmunddrang #sturmunddrang #davpilkey #Comic #kindercomic #lustig #liebe #verrückt #unterhaltsam #Kampf #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #comicillustration #comicliebe #panels #superhelden #Abenteuer #Bookstagram #bookblogger #kinderbuchblogger #kinderbuch
3 thoughts on “Dog Man – Sturm und Drang”