Die Schule der Wunderdinge – Zicke Zacke Zaubertasche

Autorin: @kiragembri
Illustratorin: @marta.kissi
Verlag: @arena_verlag_kids

Inhalt:

Tilly Bohnenstängel könnte vor Aufregung platzen: Sie darf zu einer spannenden Mission für Wunderhüter mitkommen – in den Amazonas-Regenwald! Dort treiben seit Neuestem rätselhafte Wunderdinge ihr Unwesen. Gar nicht so einfach, zwischen Schlangen und Schlingpflanzen ein paar wildgewordene Möbel einzufangen! Dann ist plötzlich Wunderlehrerin Wilma wie vom Erdboden verschluckt. Ein Glück, dass die sechs Wunderschüler immer noch magische Unterstützung haben: zum Beispiel von Lux, dem frechen Kerzenständer. Und von ein paar ausgesprochen zauberhaften Reisetaschen …

Meine Meinung:
In diesem dritten Teil der Schule der Wunderdinge macht Tilly zusammen mit den anderen Wunderschülern und ihrer Wunderlehrerin Wilma einen „Schulausflug“. Ok, eigentlich ist es eher eine Mission für Wunderhüter. Diese Mission führt Tilly und die anderen in den Regenwald. Hier sollen nämlich ein paar Wunderdinge Unfug treiben, die es einzufangen gilt.

Als dann plötzlich Wilma verschwindet müssen die Wunderschüler zusammenhalten und überraschende Hindernisse alleine überwinden. Hier muss ich sagen wurde ich von dem ein oder anderen doch sehr überrascht.

Auch für ein anderes riesiges Rätsel gibt es neue Hinweise. Das hat mich dann auch sehr gefreut. Nun bin ich natürlich umso gespannter wie es gerade hier weiter geht. 

Ein wirklich tolles, spannendes Abenteuer der Wunderschüler. Mega cool finde ich übrigens die Zaubertaschen. Wer möchte so eine denn nicht haben?

Ein tolles Buch mit klasse Ilustrationen. Auch das Cover ist wieder super geworden und passt perfekt zu den ersten beiden Teilen.

Die Schule der Wunderdinge ist eine magische Kinderbuchreihe die total Spaß macht. 

Buchreihe:

Die Schule der Wunderdinge – Hokus Pokus Kerzenständer

Die Schule der Wunderdinge – Simsala Schirm

Die Schule der Wunderdinge – Zicke Zacke Zaubertasche

#rezension #selbstgekauft #dieschulederwunderdinge #kiragembri #zickezackezaubertasche #Regenwald #Abenteuer #Rätsel #Spannung #Magie #Bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #bookblogger #Kinderbuchreihe #kinderbuch #lesenmachtspass #buchliebe #kinderlesen #kinderbuch #Bookstagram #arenaverlag

1 thought on “Die Schule der Wunderdinge – Zicke Zacke Zaubertasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.