Detektivbüro Grusel & Co – Vorsicht! Geister-Kleister

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @flash.gorny
Illustrator: @davidfueleki
Verlag: @suedpolverlag

Inhalt:
Ein neuer Fall für die beiden Detektive Rocko Grusel und Luis Zack: Hoteldirektor Schnörkel fürchtet, dass es in seinem Haus spukt und bittet das Detektivbüro Grusel & Co um fachmännische Hilfe. Keine große Sache für Rocko und Luis, denn Geister reagieren extrem empfindlich auf kohlensäurehaltiges Mineralwasser und lassen sich damit vertreiben. Doch dann verschwindet Luis plötzlich und nur ein Stück klebriger Geisterkleister bleibt am Boden zurück. Mit Schülerreporterin Elif geht Rocko der Sache nach und eine actionreiche Befreiungsaktion beginnt …

Meine Meinung:
Rocko und Luis konnten mich schon mit ihrem ersten Abenteuer heftig begeistern. So habe ich mich total auf diesen zweiten Teil gefreut.

Das Cover ist mega gut geworden. Man sieht Rocko, Luis und Elif die von total vielen Geistern umgeben sind. Die Farben sind knallig, was das Cover herausstechen lässt. Auch die Illustrationen im Buch sind super geworden.

Am Anfang findet man dann auch wie im ersten Teil Steckbriefe der Kinder. Dieses Mal aber drei anstatt zwei !?!

In der Geschichte wir das Detektivbüro Grusel & Co von einem Hoteldirektor beauftragt dem Spuk in dessen Hotel auf den Grund zu gehen. Rocko und Luis machen sich gleich auf den Weg. Im Hotel treffen sie dann auf die Reporterin der Schülerzeitung Elif. Diese wollte eigentlich kurz vorher einen Bericht über das Detektivbüro Grusel & Co schreiben, hielt dann aber alles was sie gesehen hat für Spinnereien. Jetzt live bei einem Auftrag dabei zu sein weckt dann aber doch wieder die Hoffnung auf einen richtig guten Artikel.

Das Hotel hat seit kurzem das Problem, dass verschiedene unerklärliche Dinge passieren. Ein Heulen auf den Flur, ein verrückter Fahrstuhl und eklige Schleimspuren im Hotel weisen auf paranormale Aktivitäten hin. Da sind unsere zwei Freunde doch genau die richtigen Ansprechpartner. Ausgerüstet mit ihrer ganz speziellen Geisterjägerausrüstung machen sich Rocko und Luis auf um der Sache auf den Grund zu gehen.

Wie die Geschichte aufgelöst wird erzähle ich hier natürlich nicht. Aber ich kann euch sagen wenn ihr den ersten Teil gefeiert habt dann wird dieser euch komplett aus den Socken hauen. Der lockere Schreibstil, der Humor gepaart mit Spannung und coolen Sprüchen lässt einen dieses Buch so durchsuchten.

Das Detektivbüro Grusel & Co ist eine super Buchreihe für Kinder und auch alle anderen. Rocko Luis und Elif finde ich total toll. Alle drei haben ihre verschiedenen Stärken was sie zu einem unschlagbaren Team macht.

Hier gibt es wieder eine klare Leseempfehlung.

Buchreihe:

Detektivbüro Grusel & Co – Achtung Weltraum-Glibber

Detektivbüro Grusel & Co – Vorsicht! Geister-Kleister

#rezension #rezensionsexemplar #detektivbürogruselundco #nicolasgorny #Geister #geisterjäger #gruselundco #auftrag #reporter #geisterkleister #Schleim #mutig #lustig #Humor #Bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #kinderbuch #Kinderbuchreihe #buchliebe #readerofinstageam #Bookstagram #kinderbuchblogger

1 thought on “Detektivbüro Grusel & Co – Vorsicht! Geister-Kleister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.