Malverina – Ich möchte eine Hexe sein

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @susannaisern
Illustratorin: @laura_illustrator
Verlag: @jumboverlag

Inhalt:

Frischer Wind im verzauberten Dorf! Malverina ist ein mutiges Mädchen, das unbedingt eine Hexe werden möchte. Sie nimmt ihr Schicksal in die Hand und stattet den drei Hexen, die über ihr Dorf herrschen und wegen ihrer schrecklichen Zaubersprüche gefürchtet sind, einen Besuch ab. Womöglich ist Malverina ihre einzige Chance, eine Erbin zu finden, also beschließen sie, sie auszubilden. Zaubertränke, dampfende Kessel, fliegende Besen und gruselige Zaubersprüche, das alles und mehr erwartet Malverina. Wird sie am Ende in die Fußstapfen ihrer drei Zauberlehrerinnen treten? Oder wird sie ihre eigenen Regeln aufstellen?

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Maverina, die unbedingt eine Hexe werden möchte.  Mutig wie sie ist geht sie zu den drei gefürchteten Hexen die im verbotenen Schloss leben.  Die drei Hexen terrorisieren das Dorf schon lange mit ihren bösen Zaubersprüchen.

Nun ist den Hexen aber klar, dass sie irgendwann eine Nachfolgerin brauchen und beschließen Malverina auszubilden.

Malverina löst die ihr gestellten Aufgaben immer auf ihre eigene Art. Das gefällt mir sehr sehr gut. 

Aber wird auch Malverina am Ende so eine gruselige und böse Hexe wie ihre drei Zauberlehrerinnen?

Ich kann auf jeden Fall sagen,  dass mir das Buch sehr gut gefallen hat.  Malverina ist ein cleveres und mutiges Mädchen das einfach durch ihre eigene Art überzeugt. 

Die tollen Illustrationen sorgen dafür,  dass die Geschichte so richtig lebendig wird.  Sie sind bunt und super detailliert gezeichnet.

Die Mischung aus der Geschichte mit den tollen Bildern ist super gelungen. Ein tolles Buch und sehr passend zur kommenden Halloweenzeit. Ich kann es nur empfehlen.

#rezension #rezensionsexemplar #malverina #jumboverlag #susannaisern #gruselig #Hexen #schaurig #Abenteuer#mutig  #Halloweenzeit #zaubern #Bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #Bookstagram #kinderbuch #kinderbuchautorin #leseliebe #buchliebe #kinderlesenbücher #bookaholic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.