unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Autorin: @susannaisern
Illustratorin: Laura Proietti
Verlag: @jumboverlag
Inhalt:
Was heißt hier fauler Zauber? Malverina möchte endlich die offizielle Dorf-Hexe werden, doch leider ist das nicht so einfach wie gehofft. Beim Zaubern geht einfach noch zu viel schief! Wenn sie den Dorfbewohner*innen bei ihren Alltagsproblemen helfen will, macht sie meistens alles nur noch schlimmer. So kann es schon mal vorkommen, dass Wassermelonen platzen, statt einfach nur schön groß und saftig zu werden, oder dass verzauberte Briefe nicht dort ankommen, wo sie hinsollen. Als die drei bösen Hexenschwestern beim Dorffest auftauchen und alles und jeden verhexen wollen, sieht Malverina ihre Chance gekommen, endlich zu beweisen, was in ihr steckt.
Meine Meinung:
Auf diesen zweiten Teil von Malverina haben wir uns sehr gefreut. Die mutige kleine Hexe ist nun, nach dem letzten spannenden Abenteuer, mit ihren Freunden Lila und Tristan in ein wunderhübsches malvenfarbenes Häuschen in Düstertal gezogen.
Leider wollen die Dorfbewohner sie einfach nicht als Dorfhexe akzeptieren. Hier muss nun ein Plan her um diese zu überzeugen. Wir praktisch, dass die Bewohner gerade ein großes Fest organisieren und der ein oder andere auf jeden Fall noch Hilfe benötigt.
So half sie der Briefträgerin ihre Briefe zu verteilen, bei Herrn Hyazinth wurde das mickrigen Obst groß gehext, Frau Naschi musste beim backen dringend unterstützt werden und die fabelhafte Sängerin Melody benötigt ein Wunder da sie sich eine Erkältung zugezogen hat.
Malverina tut ihr bestes um die Dorfbewohner zu unterstützen und sie von sich zu überzeugen. Leider geht irgendwie einfach alles schief. So herrscht am Ende das totale Chaos und Malverina wird fort gejagt.
Kurz darauf kommen die gemeinen Hexenschwestern aus dem Urlaub angeflogen und fangen an die Dorfbewohner zu tyrannisieren. Kann und wird Malverina diesen zur Hilfe eilen und es nochmal mit den Hexenschwestern aufnehmen?
Mir hat diese Geschichte auch wieder richtig gut gefallen. Malverina ist so herzensgut und lieb, so muss sie sich doch in jedes Herz zaubern. Die Missgeschicke sind bestimmt ärgerlich, für den Leser aber super lustig.
Auch die Illustrationen sind wieder bezaubernd. Einfach richtig toll gemacht. Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung und gerade für etwas jüngere Leser auch super geeignet.
Buchreihe:
Malverina – Ich möchte eine Hexe sein
Malverina – Ein verhexter Neuanfang
Malverina – Die verdächtige Helferin
#Rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #malverinaeinverhexterneuanfang #malverina #hexe #dorfhexe #Zauber #Missgeschicke #Chaos #lustig #bookbrothers #Jungslesenauch #jungsaufbooktagram #Bookstagram #bookstagramgermany #leseliebe #vorlesen #selberlesen #bezaubernd #kinderbuch #kinderbuchblogger #buchblogger
1 thought on “Malverina – Ein verhexter Neuanfang”