Das Fantastische fliegende Fundbüro

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @andreashueging @angelikaniestrath
Illustratorin: @simona.ceccarelli
Verlag: @cbjverlag

Inhalt:

Im Fundbüro von Herrn Elmer gibt es eine Spezialabteilung für besonders schwere Fälle. Dort sucht Herrn Elmers Enkelin Alex mit Hilfe einer verrückten Wahrsagekugel nach verlorenen Lieblingsdingen. Und zwar in einem fliegenden Bett mit Raketenantrieb! Als Anton wegen seines verschwundenen Hundes Fluser an die Spezialabteilung gerät, kann er beweisen, dass er ebenfalls einen begabten Finde-Agenten abgibt – und so dauert es nicht lange, bis das Raketenbett eines Abends wieder vor seinem Fenster auftaucht. Alex braucht Hilfe bei einem kniffligen Großauftrag: Der Geisterbahnbesitzer vom Jahrmarkt hat alle seine Geister verloren!

Meine Meinung:
Diese Geschichte handelt von einem magischen Fundbüro. Hier werden Dinge gesucht, die für ihre Besitzer einen erheblichen Wert haben,  wie zum Beispiel für Anton sein Hund Fluser. Als Anton auf Herrn Elmer vom magischen Fundbüro trifft ahnt er nicht, dass er bald mit dessen Enkelin Alex auf einem fliegenden Bett mit Raketenantrieb durch den Himmel saust.

Ziemlich besonders ist auch die sprechende Wahrsagekugel mit Sprung namens Pogo. Diese Vorhersagen zu verstehen ist wirklich nicht so einfach, macht die Kugel aber zu etwas ganz besonderem.

Zusammen fliegen Anton, Alex und Pogo durch die Lüfte und sollen die gestohlenen Gespenster aus der Geisterbahn wiederfinden. Ob den Freunden das gelingt?

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Die Idee ist so schön verrückt. Das ganze drumherum passt einfach perfekt, z. B. die Paprikawolke. Anton, Alex, Pogo und Fluser sind ein tolles Team. Ich mochte jeden einzelnen.

Zusammen mit den superschönen Illustrationen ist dieses Buch einfach nur klasse. Ich musste lachen und mitfiebern. Ein tolles Buch das ich wirklich nur weiterempfehlen kann. 

#rezension #rezensionsexemplar #dasfantastischefliegendefundbüro #Fundbüro #raketenantrieb #wahrsagekugel #Vorhersagen #Suche #Freunde #Geister #geisterbahn #Diebstahl #Bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #buchblogger #kinderbuch #kinderlesen #booklover #Bookstagram #Kinderbuchreihe #leseliebe #kinderbuchliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.