Magic Kleinanzeigen – Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Autor: @estherkuhnautorin
Verlag: @magellanverlag

Inhalt:

Magic Kleinanzeigen? Wo ist Tobi denn da hineingeraten? In der Theorie klingt das alles super: Alte Spielsachen in das Anzeigenportal hochladen, verkaufen und dann im Gegenzug echt magische Hilfsmittel einkaufen. Zaubercremes, unsichtbar machende Hüte und magische Schreibfedern würden einige von Tobis Problemen in Luft auflösen. Doch leider hat das Ganze einen Haken: Die Zaubergegenstände sind gebraucht und haben manchmal einen eigenen Willen. Schnell steckt Tobi mittendrin im Abenteuer …

Meine Meinung:
Bei diesem Buch hat mich als erstes dieses super farbenfrohe Cover angelacht. Dadurch war ich so neugierig, dass ich dieses Buch sofort lesen wollte.

In diesem Buch geht es an erster Stelle um Tobi. Tobi versucht den Erwartungen seiner Eltern gerecht zu werden obwohl ihn das alles null interessiert. Das kann dann ja nicht klappen. Sein bester Freund belügt ihn und ist gar nicht mehr für ihn da. So lernt Tobi andere Kinder näher kennen und kommt auch mit den Magic Kleinanzeigen in Kontakt. Diese sind wirklich richtig lustig und manchmal auch hilfreich oder gefährlich.
Tobis Freunde haben alle auch eigene Sorgen. Ob dies das ewige Alleinsein, andauernde babysittern der Geschwister, häusliche Gewalt, Verlust von Freunden oder die Angst dass die eigenen Eltern sich trennen ist. Hier werden wichtige Ängste und Probleme von Kindern angesprochen.
Dieses Buch spielt komplett im „heute“. Kinder haben Handys, Tablets und Computer und wissen damit umzugehen.

Diese Geschichte ist trotz wichtiger Themen so lustig und spannend geschrieben. Ich bin hin und weg. Ich habe so mitgefiebert. Wer sind die Piraten und kann Tobi diese aufhalten? Dieses Buch ist einfach nur toll. Bestimmt können sich viele Kinder mit den Kindern im Buch identifizieren. Welches Kind wünscht sich nicht manchmal magische Unterstützung?

Dieses Buch bekommt ganz klar 5/5 Punkten.

#magisch #mobbing #freundschaft #trennung #ängste #lustig #kleinanzeigen #erwartungen #erwartungsdruck #schulstress #bookbrothers #rezension #magie #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #kinderbuch #leseempfehlung #kinderblogger #kinderblog #bookies #bookish #bücherliebe #spannung #rettung #youngbookstagram #bookstagram #instabook #lesenmachtglücklich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.