Magic Kleinanzeigen – Ein Zauberrätsel kommt selten allein

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @estherkuhnautorin
Illustratorin: Kristina Kister
Verlag: @magellanverlag

Inhalt:

Stell dir vor, es gäbe im Internet nicht nur gebrauchte Fahrräder und Computerspiele zu kaufen, sondern echte magische Hilfsmittel. Stifte, die deine Hausaufgaben erledigen, Cremes, die deine Pickel wegzaubern, oder Mützen, die dich unsichtbar machen. Das alles bietet Magic Kleinanzeigen.

Eine magische Schnitzeljagd durch Linneberg! Oskar ist begeistert, denn der Sieg könnte seine Familie retten. Doch leider gibt es viele Konkurrenten und er muss einem der Clans im Portal Magic Kleinanzeigen angehören, um überhaupt mitmachen zu können. Als jedoch bei den Zornröschen ein Platz frei wird, wittert Oskar seine Chance. Die Mädels wollen allerdings absolut keine Jungs in ihrem Team. Das macht die Sache komplizierter, aber nicht unmöglich!

Meine Meinung:
Endlich ist er erschienen, der 3. Band von Magic Kleinanzeigen. Nachdem mich die ersten beiden Bände komplett verzaubert haben, habe ich diesem Buch richtig entgegengefiebert.

Dieses Mal steht der 12 Jahre alte Oskar im Vordergrund der Geschichte. Er lebt mit seiner kleinen Schwester Mila und seinem Papa zusammen. Der Papa arbeitet in einem Pflegeheim im Schichtdienst. So kommt es, dass Oskar sich ziemlich oft um Mila kümmern muss. Was in seinem Alter nicht so ganz einfach ist.

Sein neuer Klassenlehrer bekommt Wind davon und Oskar kriegt richtig Angst, dass dieser seine Familie beim Jugendamt meldet. Nachher kommen Mila und er noch in Pflegefamilien und können nicht mehr mit ihrem Papa zusammen sein.

Vor nicht allzu langer Zeit hat Oskar aber Magic Kleinanzeigen entdeckt. Mit Magie kann er bestimmt alle Probleme lösen. Hierzu fehlen ihm nur leider die nötigen M-Coins. Da kommt die magische Schnitzeljagd mit tollen Preisen gerade recht. Blöd nur, dass man nur als Clan teilnehmen kann und Oskar Einzelspieler ist. Da wird aber ein Platz bei den Zornröschen frei, aber diese wollen ganz klar nur Mädchen im Team.

Diese Geschichte ist absolut genial. Eine spannungsgeladene, rasante Geschichte in der Familie, Freundschaft und Zusammenhalt nicht zu kurz kommen. Die Thematik mit dem Jugendamt hat mich sehr überrascht, ist aber nicht zu schwere Kost, sondern es passt einfach. Die Schnitzeljagd war total fesselnd und ich habe richtig mitgefiebert. Coole Rätsel, tolle Mitspieler, ein total sympathischer Hauptprotagonist. Wir treffen hier auf viele verschiedene Charaktere die mich im Zusammenspiel komplett von sich überzeugen konnten.

Esther Kuhn hat mich auch mit dem 3. Band der Reihe verzaubert. Ein richtig tolles Buch, locker und flüssig geschrieben, so dass man gar nicht merkt wie schnell man durch die Seiten fliegt.

Außerdem hat Kristina Kister hier wieder ein mega Cover gezaubert. Ein richtiger farbenfroher Eyecatcher.

Hier gibt es ganz klar eine Leseempfehlung von mir.

Buchreihe:

Magic Kleinanzeigen – Gebrauchte Zauber sind gefährlich

MAGIC Kleinanzeigen 2 – Im Zauberspiegel

MAGIC Kleinanzeigen 3 – Ein Zauberrätsel kommt selten allein

#MagicKleinanzeigen #Familie #Jugendamt #Magie #Freunde #Rätsel #schnitzeljagd #Zusammenhalt #Spannung #Rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #Bookstagram #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #bookblogger #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #Jungslesenauch #bookstagramgermany #Buchreihe #instabook

2 thoughts on “Magic Kleinanzeigen – Ein Zauberrätsel kommt selten allein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.