M.A.G.I.K – Die Prinzessin ist los

Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Autorin: @tanjavoosen
Verlag: @arena_verlag
Cover: @alessia.trunfio
Innenillustratur: @claravath

Inhalt:

Ein magisches Zeugenschutzprogramm, eine Freundschaft wider Willen und jede Menge Chaos: Hier ist die Prinzessin los!

Noch nie hat Nele den Job ihres Vaters als Agent eines magischen Schutzprogramms so sehr gehasst wie an dem Tag, als auf einmal Romy bei ihnen auftaucht. Sie ist nervig, unausstehlich und – eine waschechte Prinzessin aus dem magischen Königreich Marabel. Wegen großer Unruhen dort, schwebt die Königsfamilie in Gefahr und Romy muss sich bei Nele und ihrem Vater verstecken. Aber P wie Prinzessin? Wohl eher P wie peinlich! Denn Romy, die sich in der Schule als Neles Cousine ausgeben muss, weiß überhaupt nicht, wie man sich normal verhält. Und dann ist da noch Romys magische Gabe, die Nele in einen Schlamassel nach dem nächsten stürzt. Doch plötzlich ist es Romy, die in Schwierigkeiten steckt und eine wahre Freundin braucht …

„M.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los“ ist der Auftakt einer neuen Fantasyreihe, in der Freundschaft die größte Magie ist.

Meine Meinung:
Ganz klar, Prinzessinnen sind eindeutig auch für Jungs toll. Dieses Buch war, nachdem die Zuckermeister so mega toll waren ein #mustread .

Erst einmal ein dickes Lob für das tolle Cover. Hier sieht man gleich, dass es in diesem Buch magisch zugehen wird. Auch wie sehr die zwei Mädchen sich unterscheiden fällt gleich ins Auge. Besonders toll ist das Glitzer, weil man es richtig fühlen kann.

Nele finden wir richtig super. Sie spielt Fußball. Das tun Mädchen ja viel zu selten. Bei uns im Verein sind nur Jungs. Nele hat sich in diesem Buch richtig toll gemacht. Erst so unsicher und später traut sie sich auch endlich was. Man hat ja dann auch gesehen wie toll alles laufen kann. Das fanden wir total gut.
Romy war am Anfang nicht einfach. Aber sie musste ja auch viel verkraften. Bestimmt hat sie Angst, macht sich Sorgen und vermisst ihre Familie. Bei ihr Zuhause ist alles komplett anders. Dadurch tritt sie in ziemlich viele Fettnäpfchen. Für Nele war das nicht immer einfach.
Die beiden raufen sich zum Glück zusammen und werden Freundinnen. Das fanden wir auch toll. Obwohl sie so krass verschieden sind.
Auch Luis ist wichtig. Er ist Neles bester Freund. Er war uns gleich super sympathisch.

Diese Geschichte haben wir in einem Zug durchgelesen. Sie war total magisch. Zusammen schaffen sie alle Hürden zu überwinden. Ein richtig tolles Buch. Wie sind nun total gespannt auf den zweiten Teil. Der kann einfach nur gut werden.

Wie geben dem Buch ⚽️🪄👑🍕⚽️ /5 Punkten.

Ein riesiges Dankeschön für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und der mega Buchbox.

#rezension #leseempfehlung #bookstagram #instabook #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #bookbrothers #magisch #prinzessin #bücherliebe #bücherwurm #buchnerd #buchverrückt #fussball #freundschaft #bookies #bookish #bookiesupport #coverliebe #undercover #instabook #youngbookworm #youngbookstagram #kinderlesen #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #kinderbuch #buchblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.