Zauberladen von Applecross – Das geheime Erbe

Autor: @pierdomenico.baccalario
Verlag: @coppenrathverlag
Illustrator: @iacopo.bruno.illustrator
Seiten: 221

Inhalt:

Finley McPhees Leben verläuft ziemlich eintönig, bis die Lilys plötzlich in Applecross auftauchen und ihren geheimnisvollen Laden eröffnen. Von da an geschehen eine ganze Menge merkwürdiger Dinge in dem kleinen schottischen Ort. Für so manch einen wäre das Grund genug, schnell das Weite zu suchen. Nicht aber für Finley McPhee! Obwohl er es bis dahin nicht mit außer Kontrolle geratenen Magiertötern, nächtlichen Geistererscheinungen und rachedurstigen Meeresriesen zu tun hatte …

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch ist hübsch gemacht. Es ist allein hier schon viel zu entdecken. Wenn man drüber streicht spürt man die einzelnen Buchstaben.
Auch im Inneren ist das Buch schön gemacht. Am Ende von manchen Kapiteln sind oft schöne Zeichnungen mit Erklärungen zu bestimmten Dingen. Hier muss ich sagen, dass ich manches davon nicht so gut lesen konnte, da es zu dünn und klein geschrieben war. Ansonsten fand ich die Erklärungen immer sehr interessant und die Zeichnungen auch super gemacht.

Jetzt wo ich mit dem Buch durch bin finde ich die Geschichte ganz gut. Zum Ende hin wurde es sogar richtig spannend. Was ich toll fand. Allerdings hat sie sich am Anfang sehr gezogen. Ich weiß auch nicht warum, aber ich bin einfach nicht hinein gekommen. Das finde ich sehr schade.
Finley ist ein schlauer Junge. Ihn mochte ich sehr gerne.
Also ich möchte das Buch wirklich nicht schlecht machen oder so. Aber es war einfach nicht so meins. Es war nett aber sehr anstrengend. Am besten war definitiv das spannende Ende.

Ich gebe dem Buch 3/5 Punkten.

#youngbookstagram #kinderlesen #rezension #jungslesenauch #kinderbuch #kinderliebenbücher #bookies #bücherliebe #bücher #jungslesenehnicht #bookbrothers #lesenisttoll #bookstagramverbindet #applecross #zauberladen #riese #spannung #youngbookstagram_kids #kinderbuchBlogger #kinderbuchblog #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #instabook #ilovebooks #ichliebebücher #booksofinstagram #erbe #magie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.