FRRK! Mein Alien und ich

Autor: @nicole_roendigs
Verlag: @cbjverlag
Illustrator: @zapf_zeichnet
Seiten: 214

Inhalt:
Tom hat es geschafft: Alle Jungs in seiner Klasse finden ihn cool, sogar der Supersportler Jonas! So weit, so gut.

Doch dann kracht Tom eines Tages ein rundliches Flugdings vor die Füße. Heraus wabbelt Frrk, ein glibberiger Außerirdischer, und bittet Tom, ihm bei der Reparatur seines Raumschiffs zu helfen. Tom hat auch schon eine Idee: Die notwendige Salpetersäure will er zusammen mit Frrk aus dem Chemielabor der Schule klauen. In seiner wahren Gestalt kann sich Frrk dort natürlich nicht blicken lassen. Also transformiert er sich in den Körper eines zehnjährigen Menschen. Doch dabei passiert eine entsetzliche Katastrophe. Frrk verwandelt sich vom Tentakelmonster in ein Mädchen mit Zöpfen und rosa Dirndl: Friederike! Gehts noch uncooler?

Meine Meinung:
Das Cover ist mal richtig cool. Es sieht einfach lustig aus.
Auch die Bilder im Buch sind super geworden. Das hat der @zapf_zeichnet sehr gut gemacht.
Die Geschichte beginnt schon witzig. Ich musste echt immer wieder lachen. Es gibt immer wieder wirklich überraschende Wendungen die dem Buch nochmal so richtig Würze verleihen. Auch die Freundschaft zu Elli und ihre familiären Aspekte finde ich klasse.
Beschreiben würde ich das Buch als Mischung aus ET, Flubber und irgendwas mit Schule und Cliquen und einer krassen Verfolgungsjagd. Aber halt richtig gut. Danke für den mega Lesespaß

Ich gebe dem Buch 💫💫💫💫💫/5 Punkten

#youngbookstagram #kinderlesen #lieblingsbuch #bookstagram #bookstagramgermany #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #alien #tentakel #dirndl #kinderbuchBlogger #kinderbuchblog #kinderblog #rezension #bookbrothers #bookies #bücherliebe #youngbookstagram_kids #buchempfehlung #buchnerd #buchverrückt #buchblog #buchblogger #jungslesenauch #bookish #lesenisttoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.