FRRK! Echsenalarm

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @nicole_roendigs
Illustrator: @zapf_zeichnet
Sprecher: @ju.greis
Verlag: @cbjverlag@cbjaudio.verlag

Inhalt:

Das hat Tom gerade noch gefehlt: Sein Freund FRRK ist zum heimischen Planeten Tmllp abgedüst, er selbst ist auf der Erde von diversen verliebten Elternteilen umzingelt – und dann bricht auch noch Griselda, die Bartagame seiner Freundin Elli, aus dem Forschungslabor aus. Anscheinend hat der Supermatsch vom Planeten Tmllp, den sie versehentlich verspeist hat, Griselda Superkräfte verliehen, denn sie ist zu einer Art Monster mutiert und hinterlässt auf ihrer Flucht eine Spur der Verwüstung. Zum Glück entschließt sich FRRK zur Rückkehr auf die Erde. Doch wird der Außerirdische das ganze terrestrische Chaos in den Griff kriegen und seine Menschenfreunde vor einer Katastrophe bewahren?

Meine Meinung:
Nachdem wir von den ersten beiden Teilen von Frrk absolut angetan waren war klar, dass auch Frrk 3 hier auf jeden Fall gelesen/gehört werden muss.

Wir waren ja auch gespannt wie es mit Griselda weitergeht. Im letzten Teil hatte sie nämlich den Supermatsch verspeist. Das kann ja nicht ohne Folgen bleiben.

Griselda mutiert zu einer Riesen-Echse die auch noch Blitze spucken kann. Ob das so gut geht? Verheimlichen lässt sie die Riesenechse nämlich so gar nicht.

Auch gibt es in diesem Buch/Hörbuch auch einen neuen Bösewicht und der ist ganz und gar nicht ohne.

Elli, Tom und Frrk versuchen alles um das Chaos zu lösen. Unterstützt werden sie sogar von Toms Mutter, Toms Vater und seiner neuen Partnerin, Ellis Mutter, Ellis Vater und auch seiner neuen Partnerin.

Diese Buch ist witzig, spannend und natürlich immer wieder überraschend.

Julian Greis hat das Hörbuch toll vorgetragen und die Geschichte super rübergebracht. Weghören ging einfach nicht.

Wir haben natürlich auch das richtige Buch hier. Die Zeichnungen von Frank Holzapfel sind wieder so gut geworden. Wir sind begeistert.

Diese Buchreihe macht einfach nur Spaß. Hier kommen Abenteuer, Überraschung, Freundschaft und Witz nicht zu kurz. Eine ganz klare Leseempfehlung unsererseits.

Buchreihe:

FRRK! Mein Alien und ich

FRRK! Mission Supermatsch

FRRK! Echsenalarm

#rezensionsexemplar #rezension #alien #frrk #Abenteuer #Freundschaft #Mutation #Witz #Leseempfehlung #Bookbrothers #superschleim #bartagame #buchblogger #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #hörbuch #lesenisttoll #kinderbuchblogger #kinderbuchautoren #bookies #bookaholic #bookstagramverbindet #Bookstagram #germanbookstagram #instabook #bookish #Bücher #buchliebe #coverliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.