Das Haus am Rande der Magie

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: Amy Sparkes
Verlag: @dragonflyverlag

Inhalt:

Ein fieser Fluch, ein verborgener Schatz und ein Zauberer in Pantoffeln

Taschendiebin Neun stiehlt auf einer ihrer Missionen ein Miniaturhaus von einer Hexe. Es ist so winzig, dass es auf ihre Handfläche passt. Als sie den klitzekleinen Türöffner betätigt, eröffnet sich ihr eine ganz neue magische Welt voller Unmöglichkeiten und verrückter Kreaturen, darunter ein durchgeknallter junger Zauberer und ein Troll in Rüschenschürze. Doch das Haus steht unter einem Fluch, den nur Neun brechen kann …

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um eine Taschendiebin namens Neun. Auf dem Markt bestiehlt sie eine Hexe. Ihre Beute ist ein winziges Haus. Es ist so klein, dass es auf die Handfläche von Neun passt. Wie Kinder so sind testen sie vieles aus, so betätigt Neun den Türklopfer. Nun geschieht etwas unglaubliches und für Neun öffnet sich eine neue Welt. Ein spannendes, lustiges und absolut magisches Abenteuer beginnt. Neun lernt den höchst „interessanten“ Zauberer Eiderdaus, den Troll namens Erik in Rüschenschürze, Dr. Löffel und das Skelett Dietrich kennen.

Die 4 haben nur auf Neun gewartet, da diese diejenige ist die den Fluch der auf dem Haus und dessen Bewohnern liegt brechen kann.

Diese Geschichte ist richtig gut. Ich habe angefangen zu lesen und das Kopfkino begann. Alles ist so detailliert beschrieben, so absolut perfekt? Das Buch ist nicht allzu dick aber es beherbergt ein großartiges Abenteuer, geniale Familiengeheimnisse, spritzige Witze und Überraschungen hinter jeder Tür. Hier weiß man nie was einen erwartet.

Ich habe dieses Buch so weggesuchtet und kann schon jetzt kaum den zweiten Band erwarten.

Ein absolut empfehlenswertes Buch für Kinder. Eine Welt die man sich nicht entgehen lassen sollte.

#rezensionsexemplar #rezension #dashausamrandedermagie #eiderdaus #Spannung #magie #Fluch #Geschwister #Familie #Streit #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #bookstagramverbindet #buchliebe #bookies #bookish #coverliebe #amysparkes #Abenteuer #readersofinstagram #buchblogger #Buchbesprechung #kinderbuchblogger #kinderbuchautoren #bookstagram #instabook #bookstagramgermany #Bücher #kinderlesen

1 thought on “Das Haus am Rande der Magie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.