Das Haus zwischen den Welten

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @sparkes_amy
Illustratorin: @simona.ceccarelli
Verlag: @dragonflyverlag

Inhalt:

Taschendiebin Neun und ihre Freunde haben den Fluch gebrochen und können wieder mit ihrem magischen Haus reisen. Es gibt nur ein Problem: Das Haus wird nervös und kriegt Schluckauf! Mit jedem „Hicks“ hopsen sie von einer Welt in die nächste. Nur der magische Turm am Ende der Zeit kann ihnen helfen – jedenfalls wenn sie eine Reihe von Rätseln lösen und beweisen, dass sie einer Antwort würdig sind. Und vielleicht findet Neun ja auch endlich heraus, wer sie wirklich ist …

Meine Meinung:
Dieser zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten Teil an, weshalb ich empfehlen würde die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
In dieser Geschichte bekommt das Haus einen Schluckauf. Bei jedem Hickser landet das Haus in einer anderen Welt. Neun, Eiderdaus, Dr. Löffel und Erik versuchen nun den Schluckauf verschwinden zu lassen. Naja, bei Eiderdaus hat die Hüpfkästchenmeisterschaft Vorrang und auch Dr. Löffel möchte lieber Dr. Schüssel finden.
Nach einer längeren Diskussion geht es für die bunte Truppe zu den Hüpfkästchwnmeisterschaften. Hier treffen sie auf Feinde, neue Freunde, viele verrückte Rätsel und vielleicht auch auf ein oder zwei Antworten.
Mir ist die Geschichte wieder richtig gut gefallen. Sie war richtig spannend, chaotisch, lustig und auch abenteuerlich. Ich habe mit Neun und ihren Freunden bei diesem Abenteuer sehr mitgefiebert. Die Rätsel fand ich spitze und Neun ist einfach toll.
Sehr gut gefallen hat mir auch der Teil mit Neuns Vergangenheit. Da hätte ich nun doch noch ein paar Fragen. Auch Dr. Schüssel ist noch nicht gefunden. Da muss auf jeden Fall noch ein dritter Teil her.

Buchreihe:

Das Haus am Rande der Magie

Das Haus zwischen den Welten

#rezensionsexemplar #Rezension #dashauszwischendenwelten #amysparkes #Magie #Vergangenheit #Neun #eiderdaus #Rätsel #Zauberer #Hüpfkästchenmeisterschaft #chaotisch #frech #lustig #zuhause #Spieluhr #Bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #bookblogger #bookaholic #Leseempfehlung #dragonflyverlag #buchliebe #unbezahltewerbung #bookies #kinderbuch

1 thought on “Das Haus zwischen den Welten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.