Der Grinch oder die geklauten Geschenke

Unbezahlte Werbung / Buchgewinn

Autor:@drseuss
Verlag: @kunstmannverlag

Inhalt:

Der Grinch ist ein übler Charakter mit einem engen Herzen voller Missgunst und Kälte. Und er ist ein Weihnachtsmuffel. Am liebsten würde er das Fest der Liebe einfach abschaffen und fast gelingt ihm das auch, aber dann kommt alles ganz anders Der Grinch hasst Weihnachten mit allem, was dazu gehört: den Jubel der Kinder, wenn sie Geschenke auspacken, das festliche Essen und das gemeinsame Singen der Whos. Also will er ihnen das Fest vermasseln. Er verkleidet sich als Weihnachtsmann, zwängt sich durch die Kamine in die Häuser der Whos und klaut ihnen alle Weihnachtsvorbereitungen weg: Baum, Geschenke, Weihnachtsschmuck; selbst die Kühlschränke leert er bis auf den letzten Krümel. Doch sein Plan geht nicht auf den Zauber und die Liebe des Weihnachtsfests kann er nicht stehlen, und am Ende wird selbst sein hartes, kleines Herz weich und groß

Meine Meinung:
Der Grinch ist schon immer etwas Besonderes. Bisher hatten wir allerdings nur die Verfilmungen gesehen und geliebt. Umso mehr haben wir uns gefreut als wir dieses Jahr dieses Buch beim @kunstmannverlag gewonnen haben.

Das Cover finden wir sehr gelungen. Es ist rot, mit grüner Schrift und der Grinch ist eine schwarz/weiss Zeichnung.

Diese art der Zeichnung zieht sich durch jede Seite des Buches. Alles ist schwarz/weiss, und auf jeder Seite ein wenig rot. Es passt aber genauso richtig gut. Die Zeichnungen sind toll.

Der Text ist hier in Reimform geschrieben. Das hat uns super gefallen. Mit leise lesen war hier nichts. Dieser Text musste einfach laut vorgelesen werden. Gerade bei Reimen macht das richtig Spaß.

Der Grinch hat uns nun auch in Buchform komplett von sich überzeugt. Und schon jetzt ist klar, dass dieses Buch Heilig Abend vorgelesen werden soll.

Eine klare Leseempfehlung von unserer Seite.

#Rezension #Rezensionsexemplar #Dergrinch #dergrinchoderdiegeklautengeschenke
#Weihnachten #Weihnachtszeit #bookbrothers #jungslesenauch
#jungsaufbookstagram #bookies #bookish #buchliebe #reime #bookstagram #Gewinn #kunstmannverlag #leseliebe #coverliebe #kinderlesen #kinderbuchblogger #buchblogger #klassiker #grinch #bookaholic #readersofinstagram #buchverrückt #Bücher #Christmas #christmastime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.