unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Autor: Rick Riordan
Verlag: @carlsen_kinderbuch
Inhalt:
Griechische Halbgötter treffen auf ägyptische Monster
Die Welten der alten Götter überlappen sich – und es gibt böse Mächte, die sich das zunutze machen wollen. Zum Glück treffen Percy und Annabeth angesichts der neuen Gefahren auf die Geschwister Kane, Nachkommen eines mächtigen Pharaos. Denn sie brauchen die Magie beider Welten, der griechischen und der ägyptischen, um das Böse abzuwehren.
Meine Meinung:
Percy Jackson und seine Freundin Annabeth treffen auf die Kane Geschwister Sadie und Carter. Die Welten der griechischen und der ägyptischen Mythologie überschneiden sich an dieser Stelle und in 3 Kurzgeschichten müssen die 4 Charaktere zusammenarbeiten, um am Ende zu siegen.
Das Buch ist ein so genanntes Crossover. Nach dem weltweiten Erfolg der Percy-Jackson-Reihe hat Rick Riordan mit den Kane-Chroniken eine Geschichte geschaffen, die nicht mit griechischen, sondern mit ägyptischen Göttern zu tun hat. In diesem Buch treffen diese beiden Welten und ihre Protagonisten aufeinander und müssen zusammenarbeiten um das Böse zu besiegen. Percy und Annabeth sind Halbgötter, Sadie und Carter Nachfahren des Pharaos. Entsprechend holprig verlief das erste Treffen, denn Percy dachte natürlich, er hätte es wieder mit Halbgöttern aus seiner Welt zu tun. Doch weit gefehlt: Sadie und Carter sind keine Halbgötter, sondern Menschen mit magischen Fähigkeiten. Das ist auch einer der größten Unterschiede zwischen den Protagonisten der beiden Bücher.
Man liest die 3 Geschichten flüssig, wie man es von dem tollen, eingängigen Stil gewohnt ist. Ich habe das Buch genossen und fand es grundsätzlich sehr, sehr schön. Interessant ist, dass eine der Geschichten diesmal aus der Sicht von Annabeth geschrieben ist. Die anderen beiden Geschichten sind aus der Sicht von Carter bzw. Percy.
Aber ich muss ganz klar eine Spoiler-Warnung aussprechen: Bei diesen 3 Kurzgeschichten sollte man die Percy Jackson Reihe und die Kane Chroniken besser schon kennen. Zum einen werden die Figuren eben nicht erklärt und zum anderen sind sich die Figuren ihrer Fähigkeiten sehr bewusst. Als Einstieg ist das Buch besser nicht geeignet. Aber als Zusatzband ist es richtig humorvoll und spannend.
Buchreihe:
Percy Jackson – Diebe im Olymp
Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen
Percy Jackson – Der Fluch des Titanen
Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth
Percy Jackson – Die letzte Königin
Percy Jackson – Der Kelch der Götter
Die Kane-Chroniken – Die Rote Pyramide
Die Kane-Chroniken – Der Feuerthron
Die Kane-Chroniken – Der Schatten der Schlange
Magnus Chase – Das Schwert des Sommers
Magnus Chase – Der Hammer des Thor
Magnus Chase – Das Schiff der Toten
Magnus Chase – Geschichten aus den Neun Welten
Die Abenteuer des Apollo – Das verborgene Orakel
Die Abenteuer des Apollo – Die dunkle Prophezeiung
Die Abenteuer des Apollo – Das brennende Labyrinth
Die Abenteuer des Apollo – Die Gruft des Tyrannen
Die Abenteuer des Apollo – Der Turm des Nero
Nico und Will Reise ins Dunkel
Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane
#Percyjackson #kanechroniken #aufmonsterjagdmitdengeschwisternkane #rickriordan #griechischemythologie #ägyptischmythologie #Mythologie #Götter #Pharao #Spannung #Mächte #Kampf #Rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #Bookstagram #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #bookblogger #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #Jungslesenauch #bookstagramgermany #Buchreihe #instabook
1 thought on “Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane”