Percy Jackson – Diebe im Olymp

Autor:Rick Riordan
Verlag: @carlsenverlag
Seiten: 439

Inhalt:
Ein Halbblut zu sein ist gefährlich. Beängstigend. Meistens bedeutet es einen schmerzhaften, scheußlichen Tod.
Percy passieren zwar ständig seltsame Dinge, doch nie hätte er gedacht, dass die fiesesten Monster der griechischen Mythologie hinter ihm her sein könnten. Erst als er Zuflucht im Camp Half-Blood findet, erfährt Percy den Grund dafür: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon und wie die anderen im Camp ein Halbblut! Doch damit nicht genug, denn die Götter sind drauf und dran einen neuen Krieg vom Zaun zu brechen. Ob Percy und seine neuen Freunde das verhindern können?

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr cool. Die Illustrationen in der Schmuckausgabe sind richtig richtig cool.
Dieses Buch ist sehr spannend.
Es macht Spaß Percy auf seine Abenteuer zu begleiten. Ich hatte das Gefühl ihn unterstützen zu können. Zu sehen wie Percy die Wahrheit über sich selbst herausfindet und entdeckt wie stark er ist ist total fesselnd. Percy, Annabeth und Grover auf ihre Reise zu begleiten ist ein super Abenteuer.
Percy Jackson ist meine absolute Lieblingsbuchreihe.
Durch die Percy Jackson Reihe habe ich total viel über griechische Mythologie gelernt. Ich kann nur jedem empfehlen diese tollen Bücher zu lesen.

Ich gebe dem Buch göttliche 🌊🌊🌊🌊🌊/5 Punkten und das nur weil ich nicht mehr geben kann.

#lieblingsbuch #rickriordan #griechischemythologie #youngbookstagram #percyjackson #bookstagram #instabook #ilovebooks #ichliebebücher #ichliebelesen #bookish #buchverrückt #bookies #booklove #bookcandle #bookstagramverbindet #bücherwurm #jungslesenauch #kinderbuch #jugendbuch #bücherliebe #kinderliebenbücher #kinderlesen #ichliebebücher #ichliebelesen #buchkerzen #bookbrothers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.