Der fabelhafte Herr Blomster – Ein Schulkiosk voller Geheimnisse

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @svengerhardt_autor
Illustratorin: @bellismarie
Sprecher: @andreas_haschimiten_froehlich und Katrin Fröhlich
Verlag: @cbjverlag
Hörbuchverlag: @cbjaudio.verlag

Inhalt:

Einen unterirdischen Gewölbekeller voller rätselhafter Schätze? Den gibt es nur bei Herrn Blomster. Denn sein Schulkiosk bietet neben leckeren Brötchen und kühlen Getränken allerhand Kuriositäten und Geheimnisse, die den Schulalltag ganz schön durcheinanderwirbeln!

Als das große Schulfest ansteht, sind alle total aufgeregt. Vor allem Anton, denn er ist neu an der Meta-von-Magnolien-Schule und ein wenig schüchtern. Doch dank des Hausmeisters, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht, findet er in Serena, Cem und Mascha schnell Freunde. Zusammen wollen sie das Fest zu einem unvergesslichen Ereignis machen. Dafür muss allerdings erst noch ein Rätsel geknackt werden. Und da Herr Blomster der Urenkel der mutigen Schulgründerin Meta von Magnolien ist, hat er dafür eine ungewöhnliche Lösung parat – und die lässt selbst der Schulamtsleiterin die Haare zu Berge stehen!

Meine Meinung:
Herr Blomster ist der Hausmeister der Meta-von-Magnolien-Schule. Anton ist neu auf die Schule gekommen und fühlt sich, wie man es ja nun mal als „der Neue“ tut, erstmal unsicher. Am Schulkiosk bemerkt Herr Blomster, dass es Anton nicht so gut gibt und deshalb leiht er ihm erstmal eine magische Krone.

Die setzt Anton auf und fühlt sich auf einmal gar nicht mehr so unsicher. Serena, eine Klassenkameradin, die auch mal neu an der Schule war, bemerkt die Krone und kommt so mit Anton ins Gespräch. Auch Cem kommt mit Anton ins Gespräch, da Cem gerade am Schulkiosk festgestellt hatte, dass er seine Kunstsachen vergessen hat. So haben die drei Hauptfiguren sich kennen gelernt und freunden sich an.

Herr Blomster ist kein normaler Hausmeister, das habt ihr sicher jetzt schon bemerkt. Immerhin gibt es bei Herrn Blomsters Schulkiosk alle möglichen verrückten Dinge.
Das Buch von Sven Gerhardt ist total gut geschrieben.

Wir sind als Leser einmal in der heutigen Zeit, springen aber auch immer mal wieder in die Zeit von Herrn Blomsters Uroma zurück, die Geschichten über die Gegenstände erzählt, die Herr Blomster den Kindern zur Verfügung stellt. Ich mag die Geschichte wirklich sehr, weil es eine Geschichte über Freundschaft und Mut ist.

Außerdem ist es eine Geschichte über Selbstvertrauen und Abenteuer. Das Buch hat eine sehr gut lesbare Schrift und die Zeichnungen im Buch gefallen mir auch sehr gut.

Ich habe auch das Hörbuch gehört. Das ist total gut von Andreas Fröhlich und Katrin Fröhlich vorgelesen worden. Andreas kennt ihr vielleicht als die Stimme von Bob Andrews aus die 3 Fragezeichen. Katrins Stimme kennt ihr vielleicht als Shego aus der Serie Kim Possible. Das Hörbuch ist also ziemlich aufwändig besetzt.

#rezension #Rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #schulkiosk #herrblomster #derfabelhafteherrblomster #Schule #Freundschaft #Freunde #Mut #Selbstvertrauen #Abenteuer #Geheimnisse #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #aufdieohren #kinderbuch #kinderhörbuch #kinderbuchblogger #buchblogger #bookstagram #Reihenauftakt #Buchreihe #kinderlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.