Wisperwasser – Es ist unser Geheimnis

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @irmgardkramerautorin
Illustratorin: @florentine_prechtel
Verlag: @arena_verlag_kids

Inhalt:

Ausgerechnet Wisperwasser! Nachdem keine andere Schule Lani aufnehmen will, ist die berüchtigte Schulinsel ihre letzte Chance. Doch schon am ersten Tag kommt sie aus dem Staunen nicht heraus: Dieser Ort steckt voller Abenteuer! Die Häuser sind so besonders wie ihre Bewohner, es gibt leuchtende Höhlen und abends klettern die Kinder in riesige Schlafbäume.

Lani will am liebsten für immer bleiben, aber die Magie von Wisperwasser hat auch ihren Preis – kein Geheimnis darf die Insel jemals verlassen. Und noch etwas ist merkwürdig: Kurz nach Lanis Ankunft fließen die kunterbunten Flüsse von Wisperwasser plötzlich rückwärts. Die Insel ist in Gefahr! Wird Lani ihr neues Zuhause retten können?

Meine Meinung:
Das Cover ist hier wirklich gelungen.  Dieses hat gleich meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.  Man sieht Lani, Tante Inge und jede menge Wasser und Blasen. Zur Geschichte passt es wunderbar.  

Lani muss ihre Schule wechseln. Drei Schulen hat sie nun schon besucht und wieder verlassen. Luschenau, so heißt die 4. Schule, ist ihre letzte Chance wenn sie nicht über eine Stunde im Bus verbringen möchte.  Allerdings hat diese Schule einen wirklich üblen Ruf. Gerade angekommen wird Lani schon mit gemeinen Mitschülern und Mobbing konfrontiert. Lani aber macht hier nicht mit. 

Schnell findet sie heraus, dass die Schule gar nicht so ist wie sie scheint. So lernt Lani dann die Insel Wisperwasser und die wahre Schule kennen.  Hier gibt es so viel zu entdecken und viele Geheimnisse.  Keines davon darf die Insel je verlassen. 

Blöderweise geschehen seit Lani auf der Insel angekommen ist viele merkwürdige Dinge und leider denke viele,  dass Lani daran schuld ist.  Für Lani steht viel auf dem Spiel.  Sie möchte weiter auf Wisperwasser zur Schule gehen, nur wird ihr diese Chance gegeben? 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.  Der Einstieg in das Buch ging wunderbar.  Ich war von der ersten Seite an voll dabei.

Lani mag ich sehr gerne.  Sie ist ein taffes Mädchen das ihren eigenen Weg geht.  Ich muss aber sagen,  dass da noch Fragen offen sind. Gerade was die Familie von Lani betrifft bin ich noch neugierig.  

Hier hat Irmgard Kramer eine magische Geschichte geschrieben.  Als Leser war ich hier viel am rätseln. Das Buch hatte viele schöne und auch richtig spannende Stellen.  Die Illustrationen sind bunt und detailliert.  Die unterstreichen das geschriebene nochmal richtig gut.  

Ich kann also sagen,  dass mir dieses Buch als ganzes richtig gut gefallen hat. Ein tolles Werk das viele schöne Lesestunden beschert. Ich habe die Zeit auf Wisperwasser mit Lani und ihren Freunden (und natürlich Tante Inge) sehr genossen und bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

#rezensionsexemplar #rezension #buchempfehlung #wisperwasser #Magie #Spannung #Gefahr #Abenteuer #bücherwurm #bookbrothers #bookies #bookish #bookstagram #jungsaufbookstagram #jungslesenauch  #kinderbuchblogger #kinderbuchblog #kinderbuch #kinderblog #buchverrückt #buchvorstellung #kinderlesen #lesenmachtglücklich #reading #bookaholic #instabook #leseempfehlung #mustread

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.