EXTREM GEFÄHRLICH! – Hamster undercover

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @herrfesler
Illustratorin: @schoeffmanndavidov
Verlag: @magellanverlag

Inhalt:

Extrem gefährlich ist das Leben von Max, Shakira und Pascal nicht mehr, seit sie einem wahnsinnigen Multimillionär das Handwerk gelegt haben. Dafür müssen sie eine herbe Enttäuschung einstecken: Statt gemeinsam die ersten Ferienwochen zu verbringen, landen Max und Pascal in einem Lerncamp. Als Shakira herausfindet, dass dahinter eine riesige Intrige steckt, ist sie auf sich allein gestellt. Aber nicht lange. Denn ihr neuer Hamster erweist sich als ein ganz besonderes Haustier. Er heißt Jerome, ist hochintelligent, mit wertvollem Hintergrundwissen ausgestattet – und ihr einziger Verbündeter in einer Verschwörung, die für sie, ihre Freunde und die ganze Welt nun doch extrem gefährlich wird.

Meine Meinung:
Auch bei diesem Buch fällt das Cover total auf. Es ist farbenfroh und actiongeladen. Jerome der Hamster steht hier klar im Mittelpunkt.
Auch in diesem Buch hat sich ein kleines süßes Daumenkino versteckt. Das finde ich toll.

In diesen Buch stehen die Ferien vor der Tür. Pascal wird für seine schlechten Noten in ein Lerncamp geschickt und auf den letzten Drücker muss auch Max dort hin. Shakira ist davon natürlich nicht begeistert. Sie hatte sich darauf gefreut Zeit mit ihren Freunden zu verbringen. Nun ist sie alleine. Ok Wichmann ist da, aber der wird auch immer komischer. Vielleicht liegt das daran, dass ihr Papa aus dem Gefängnis entlassen wurde. Shakira hat ihn zwar nicht gesehen, hat aber ein Geschenk von ihm erhalten. Den Hamster Jerome. Trotzdem fühlt Shakira sich absolut alleine. Das ist ganz schön traurig aber dann beginnt Jerome zu sprechen.

Plötzlich wird Shakira erpresst. So ein fotografischen Gedächtnis kann echt gefährlich sein. Sie muss versuchen ihre Freunde zu retten und schon ist wieder ein mega Abenteuer im Gange.

Auch dieses Buch hat mich komplett überzeugt. Diese Ideen, diese Unmsetzung und der lebendige und super lustige Schreibstil sind einfach toll. Ganz besonders toll fand ich c die Entwicklung zwischen Shakira und Wichmann. Ich war beim Lesen wie im Rausch und konnte absolut nicht aufhören. Dieses Buch war vielleicht sogar noch ein bisschen besser als der erste Teil und der war schon grandios.

#rezension #Rezensionsexemplar #hamster #undercover #Bösewicht #Schurke #Freundschaft #Vertrauen #Familie #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderblogger #kinderbuchblogger #kinderbuch #Kinderlesen #Spannung #bookies #bookish #buchliebe #Bücher #buchverrückt #bookaholic #extremgefährlich #buchempfehlung #leseempfehlung #buchbesprechung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.