Ella Löwenstein – Eine Welt voller Wunder

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: Gesa Schwartz
Verlag: @cbjverlag / @cbjaudio.verlag
Illustrator: @benteschlick
Sprecher: @julia_nachtmann
Seiten: 139

Inhalt:

Tanzender Schnee – so riecht Magie für Ella Löwenstein. Aber damit nicht genug: Sie kann außerdem magische Wesen sehen! Denn sie ist eine Feenflüsterin. Und die Geschöpfe der Anderwelt brauchen ihre Hilfe …
Egal ob Feen, Nixen oder Traumsammler – Ella weiß, dass es sie gibt. Doch normal findet sie das selbst nicht. Denn welche Zehnjährige stolpert schon auf dem Schulweg über einen schlafenden Troll oder wird von einem fliederfarbenen Kobold verfolgt?Und Heidekobold Kasimir erweist sich als äußerst hartnäckig. Er benötigt dringend Ellas Hilfe und nimmt sie mit auf seine gefährliche Mission in die Anderwelt. Für Ella beginnt eine unvergleichliche Reise in eine Welt voller Wunder, in deren Verlauf eines klar wird: Kobold Kasimir ist erst der Anfang!

Meine Meinung:
Das Cover verspricht hier schon eine schöne magische Geschichte.

Ich habe erst das Buch gelesen und danach direkt das Hörbuch gehört.

Das Buch hat mir mega gefallen. Die Schriftart ist super zu lesen und der Schreibstil sehr flüssig. Im Buch finden wir immer wieder Bilder vom Heidestrauch, von der Ratte der Moorkobolde und von einem Blitz. Diese Bilder sind gut gelungen.

Das Hörbuch ist angenehm anzuhören. Die Sprecherin hat das Hörspiel super vorgetragen. Die Stimmung kam hier an und es wurde nicht eintönig. Gut gemacht. Obwohl das Hörbuch ja gekürzt war kam man super mit und hatte nicht das Gefühl das etwas fehlt.

Zur Geschichte kann ich sagen, dass Ella ein starkes Mädchen ist. Sie ist richtig mutig und weiß was sie will.
Kasimir ist ein total lieber Heidekobold. Die zwei werden dicke Freunde und halten einfach zusammen.
Ich mochte die Geschichte richtig gerne. Es war spannend das Buch zu lesen. Ella kann Ungeheuer zum umdenken bewegen. Das war mega cool. Auch das mit dem schlafenden Troll war richtig witzig.
Die Moorkobolde sind finstere Gesellen. Aber Ella und Kasimir schlagen auch diese zusammen in die Flucht. Zusammen kriegen die beiden alles hin. So wie im wahren Leben. Zusammen ist vieles einfach einfacher.
Die Geschichte hat mir ungeheuer gut gefallen. Sie ist spannend, lustig einfach mitreißend.

Ich gebe dem Buch 5/5 Punkten

#feenflüsterin #feen #bookstagram #bookstagramgermany #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #instabook #booknerd #jungslesenauch #bookbrothers #lesenmitkindern #lesenisttoll #magie #trolle #kobolde #abenteuer #youngbookstagram #kinderlesen #lieblingsbuch #rezension #rezensionsexemplar #hörbuch #kinderbuchBlogger #kinderbuchblog #blogger #kinderblogger #ellalöwenstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.