Die Monsterinsel – Die Geheimnisse von Oaksend

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: Andrea Martin
Verlag: @cbjverlag
Illustrator: @maxmeinzold
Seiten: 236

Inhalt:

In jeder Sage steckt Wahrhaftiges.
In jeder Wahrheit steckt Sagenhaftes.

In Oaksend gehen seltsame Dinge vor sich: Der Blutmond steht leuchtend rot am Himmel, rätselhafte Nebel wabern über dem Fluss, Fische verschwinden und Krebse flüchten an Land. Lauert, wie eine alte Sage erzählt, ein Flussmonster im Malmuddy? Für Robin und sein Schutzmonster Melvin beginnt eine abenteuerliche Spurensuche, die sie zu Aquanaden, Flusswölfen und auf eine kleine Insel mit einem großen Geheimnis führt. Unter welchem Fluch stehen die unschuldigen Hamlins? Und werden Robin und Melvin den bösen Bann brechen können?

Meine Meinung:
Das Cover sieht bei diesem Buch richtig cool aus. Irgendwie so 3D-mäßig. Auf jeden Fall mal ganz anders als andere Bücher. Wenn man mit den Finger darüber streicht fühlt es sich am Rand normal an aber in der Mitte total glatt. Das ist schon etwas Besonderes.
Sobald man das Buch aufschlägt sieht man ein mega detailliertes Bild. Das ist so so cool. Auch die Illustrationen sind immer auf die Kapitel abgestimmt. Das hat @maxmeinzold total super gemacht.

Das erste Kapitel war der Hammer. Darum hat es mich umsomehr verwundert, dass ich danach einfach nicht in die Geschichte hinein gefunden habe. Das hat echt ein bisschen gedauert.
Dafür wurde es dann aber nochmal richtig gut und total spannend.

Es war schön Robin und Melvin wieder begleiten zu können. Auch fand ich Rune, das Mischmonster das irgendwie aussieht wie ein strubbeliger Hund richtig toll.

Das Ende hat aber die anfänglichen Startschwierigkeiten wieder gut gemacht.

Mir hat im ganzen die Geschichte wieder super gefallen. Sie war lustig, spannend und mitreißend. Ich hoffe, dass es noch mehr Teile geben wird, die mich zurück nach Oaksend führen werden.

Ich gebe dem Buch 🌕🌕🌕🌕/5 Punkten.

#youngbookstagram #kinderlesen #lieblingsbuch #bookstagram #bookstagramgermany #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #instabook #ilovebooks #ichliebebücher #ichliebelesen #bookish #buchnerd #buchverrückt #buchempfehlung #booksofinstagram #rezension #jungslesenauch #kinderbuch #kinderliebenbücher #bookies #bücherliebe #bücher #jungslesenehnicht #bookbrothers #lesenmitkindern #lesenisttoll #oaksend #rezensionsexemplar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.