Rick Nautilus Gefangen auf der Eiseninsel

Autor: @ulf_blanck
Verlag: @sfischerverlage
Illustrator: @timogrubing_illustration
Seiten: 137

Inhalt:
Leinen los für den größten Abenteurer der Weltmeere!

Mit Ihrem phantastischen U-Boot sind Rick und seine Freunde den unglaublichsten Geheimnissen der Ozeane auf der Spur.
Vom Leuchtturm ihrer Lieblingsinsel aus machen Rick, Ava und Emilio eine merkwürdige Entdeckung: Ein riesiger Frachter, der eben noch auf dem Ozean trieb, verschwindet urplötzlich! Hat ihn der Nebel verschluckt? Daran glauben die drei Freunde nicht. Es muss mehr dahinterstecken. Aber was? Mit der Nautilus steuern sie hinauf aufs offene Meer, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen!

Meine Meinung:
Hier hat Timo Grubing wieder ein richtig tolles Cover gestaltet. So farbenfroh und einfach irgendwie lebendig. Auch die Bilder im Buch sind einfach der Hammer. So liebevoll mit vielen Details. Richtig super.

Auch in diesem Teil von Rick Nautilus hat Ulf Blanck wieder tolle Arbeit geleistet. Die Geschichte ist mega spannend und man fiebert so sehr mit Rick, Ava und Emilio mit.
Die Insel Aeaea birgt viele Überraschungen die ich mit Freude zusammen mit den drei Freunden erkundet habe.
Das „besondere Spray“ fand ich total gut.
Ich konnte die Geschichte in einem Rutsch durchlesen. Sie war so fesselnd und der Schreibstil wieder so flüssig. Wer will oder kann da schon eine Pause machen.

Zum Schluss wollte ich noch einmal auf das Sammelmotiv auf dem Rücken aufmerksam machen. Das finde ich richtig genial und freue mich schon wie es im Bücherregal immer weiter wächst. Sowas mag ich.

Ich gebe dem Buch 🚤🚤🚤🚤🚤/5 Punkten.

#youngbookstagram #kinderlesen #lieblingsbuch #bookstagram #bookstagramgermany #kinderblog #bücherwurm #buchwurm #instabook #ilovebooks #ichliebebücher #ichliebelesen #bookish #buchnerd #buchverrückt #buchempfehlung #booksofinstagram #rezension #jungslesenauch #kinderbuch #kinderliebenbücher #bookies #bücherliebe #bücher #jungslesenehnicht #bookbrothers #lesenmitkindern #lesenisttoll #ricknautilus #abenteuer

1 thought on “Rick Nautilus Gefangen auf der Eiseninsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.