Tale of Magic – Eine geheime Akademie –

Autor@chriscolfer
Verlag@sfischerverlage
Illustrator@brandondormanart
Seiten: 458

Inhalt:
„Magie ist eine schöne und seltene Gabe und kann nur von denen vollbracht werden, deren Herz voller Güte ist.“
Brystal Evergreen liebt Bücher. Aber im Südlichen Königreich, wo sie lebt, ist Lesen für sie verboten. Als sie trotzdem an ein geheimnisvolles Buch gerät, ändert sich ihr Leben für immer : Brystal erfährt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt! Sie wird an einer geheimen Akademie aufgenommen, wo sie zusammen mit vielen anderen Schülern in guter Magie ausgebildet wird. Doch die magische Gemeinschaft kennt nicht nur gute, sondern auch böse Magie. Brystal, die zu Erstaunlichem bestimmt ist, findet sich mit ihren Freunden plötzlich inmitten eines Kampfes gegen finsterste Hexenkraft wieder. Und nicht nur die Zukunft der Akademie ist in Gefahr – sondern das Schicksal der ganzen Welt.

Meine Meinung:
Das Cover sieht wieder sehr toll aus und passt gut zu der Land of Stories Buchreihe.
Auch zum Inhalt des Buches passt es perfekt.
Ich fühle mich mit dem Mädchen verbunden, weil ich auch so viel lese. Da kann ich mich gleich toll hineinversetzen auch wenn mir das Lesen nicht verboten wird. Ich finde Bücher die spannend sind total toll und dieses hier erfüllt das richtig gut.
Die Schreibweise von Chris Colfer ist immer wieder richtig gut. So lustig leicht macht das Lesen Spaß.Ich würde das Buch Kindern empfehlen die auf Magie und Spannung abfahren.

Ich vergebe 🧚🧚🧚🧚🧚/5 Feen.

#book #bookstagramgermany #instabook #booknerd #bücherwurm #youngbookstagram #chriscolfer #magie #kinderliebenbücher #jungslesenauch
#booksofinstagram #kinder #kinderlesen #lesenmitkindern #lesenisttoll #taleofmagic #kinderbuch #kinderblog #rezension #ichliebebücher #ichliebelesen #bookish #buchverrückt #bookies #bookbrothers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.