Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @andreashueging
Illustrator: @nikolai_renger
Verlag: @penguinkinderbuch

Inhalt:

Die Detektivschule von Gerda Gecko in der Wüstenstadt Albukörki gilt als die heißeste Detektivschule der Welt. Die beiden Nachwuchsdetektive Roger (eine Klapperschlange) und Fenni (ein Wüstenfuchs) hadern ein wenig mit der Theorie, aber außerhalb der Schule lösen sie meisterhaft einen Fall nach dem anderen. Als in Albukörki plötzlich das kostbare Wasser knapp wird, kommen Roger und Fenni mit Hilfe von Klopfkäfer Tokki und Geiermädchen Fledder einer ganzen Bande von skrupellosen Dieben auf die Spur …

Meine Meinung:
Dieses Buch von Andreas Hüging ist super für geübte Leseanfänger:Innen geeignet.

In Älbukörki führt Gerda Gecko die heißeste Detekivschule der Welt. Das Schuljahr neigt sich dem Ende so dass die Schüler Roger Rättel, eine Klapperschlange, und sein bester Freund der Wüstenfuchs Fenni dringend für das Detektiv Diplom pauken müssen.

Nun hat aber plötzlich ganz Älbukörki kein Wasser mehr, was in einer Wüstenstadt nicht gerade optimal ist. Hier muss dringend ermittelt werden. Unsere zwei Freunde Roger und Fenni lassen sich nur zu gerne von der Lernerei ablenken. Zusammen mit dem Geiermädchen Fledder und Klopfkäfer Tokki beginnen die spannenden Ermittlungen.

Bei dem Sheriff hier in Älbukörki kann man sich nämlich auf eines sicher verlassen: er nimmt immer den Falschen fest.

Die Geschichte ist super. Mit sehr viel spritzigem Humor hat Andreas hier wieder eine rasante und spannende Detektivgeschichte, mit sehr speziellen aber total liebenswürdigen Charakteren, für die junge Leserschaft geschrieben.

Abgerundet wird das ganze mit den farbenfrohen, detaillierten und lebendigen Illustrationen von Nikolai Renger. Das passende Cover zieht Blicke einfach an.

Die zwei haben hier zusammen ein tolles Buch geschaffen, welches ich nur empfehlen kann.

#rogerrättel #Wüste #detektivgeschichte #Diebstahl #Wasser #Prüfung #diplom #klapperschlange #Freunde #spannung #wüstenfuchs #lustig #leseanfänger
#Rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #Bookstagram #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #bookblogger #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #Jungslesenauch #bookstagramgermany #Buchreihe #instabook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.