Misfits Academy – Als wir Helden wurden

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @popescu_schreibt
Verlag:  @penguinkinderbuch

Inhalt:

Menschen, die mit dem Skill-Gen geboren werden, haben besondere mentale Fähigkeiten. Damit kann man Gutes tun oder eben Mist bauen. Wer auf der Misfits Academy landet, hat definitiv gewaltigen Mist gebaut. So wie Taylor, die sich für coole Insta-Bilder mal kurz nach Dubai teleportiert, oder Eric, der Gefühle steuern kann und sich als Happy-Feelings-Dealer auf dem Schulhof eine goldene Nase verdient hat. Zusammen mit June, Dylan und Fionn sind sie deswegen zur Misfits Academy auf Guernsey geschickt worden. Doch wider Erwarten werden die fünf Nachwuchshelden Freunde und beginnen einander das Geheimnis ihrer jeweiligen Skills zu enthüllen. Doch dann ereignen sich an der Schule mysteriöse Vorkommnisse und das junge Team muss sich einer Prüfung auf Leben und Tod stellen …

Meine Meinung:
Taylor hat Superkräfte, sogenannte Skills. Sie kann sich beliebig irgendwohin teleportieren. Das ist ziemlich praktisch, vor allem, wenn man eigentlich in der Schule sein sollte. Und wenn man darauf überhaupt keine Lust hat. Sich in Venice Beach am Strand zu sonnen, ist doch eigentlich viel cooler, oder? Ist es, aber tatsächlich dürfen Skillz ihre Kräfte nicht einfach so einsetzen. Wenn sie das tun, kommen sie auf die Misfits Academy auf die Insel Guernsey und lernen dort, mit ihren Fähigkeiten umzugehen.

Auf der Academy lernt sie Dylan, Fionn, June und Erik kennen. Jeder von ihnen hat eigene Skills, wobei einer bis zum Ende des Buches geheim gehalten wird, und ich werde jetzt auch nicht spoilern. Kein Superheldenbuch ohne Superschurken oder dunkle Machenschaften, deshalb müssen sich die Teenager auch hier mit seltsamen Ereignissen befassen, die ab der zweiten Hälfte des Buches den Roman in einen echten Sog aus Spannung und Abenteuer verwandeln.

Meiner Meinung nach ist das Buch supercool. Allein schon der wunderschönen Buchschnitt, der das Buch im Regal schon wie ein echtes Kunstwerk aussehen lässt. Aber die Handlung selbst ist halt auch wahnsinnig toll. Das beginnt schon damit, dass die Handlung aus verschiedenen Ich-Perspektiven beschrieben wird. Man gewöhnt sich dran, aber ich muss zugeben, dass das am Anfang ein wenig schwierig für mich war. Wie es sich für eine Teenie-Academy-Story gehört, gibt es auch eine angedeutete Liebesgeschichte. Ich kann klar sagen, dass man hier eine tolle Superheldenstory bekommt, die man vielleicht noch am ehesten mit X-Men vergleichen könnte.

#misfitsacademy #alswirheldenwurden #skills #fähigkeiten #freunde #geheimnis #prüfung #spannung #abenteuer #Rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #Bookstagram #kinderbuchblog #kinderbuchblogger #bookblogger #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #Jungslesenauch #bookstagramgermany #instabook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.