Jasper Wulff – Schule und andere haarige Probleme

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @antje_szillat
Illustrator: @janreiser_art
Verlag: @dtv_junior_reihehanser

Inhalt:

Was macht ein Werwolf in der Schule? Ganz, klar, er beißt die (Reiß-)Zähne zusammen und zieht seine Schuluniform an. So ergeht es jedenfalls Jasper Wulff, für den nun der absolut chaotische Ernst des Lebens beginnt. Zum Glück ist seine beste Freundin Elly an seiner Seite. Dumm nur, dass auch sein Erzfeind Carter dieselbe Schule besucht, und der hat nur eins im Sinn: Jasper das Leben so schwer wie möglich zu machen …

Meine Meinung:
Jasper Wulff hat bei seinen Eltern durchgeboxt, dass er nun zu der normalen Schule in der Stadt gehen darf. Endlich kein Homeschooling mehr für den coolsten (Wer-)Wolf der Stadt. Das ist übrigens immer noch ein riesiges Geheimnis. Seine Eltern sind da mega vorsichtig. Nur Elly weiß Bescheid. Ok, und die blöde Miezekatze Carter. Der macht ihm das Leben in der Schule auch nicht gerade einfacher.

Jasper muss nun lernen wie es in einer normalen Schule so läuft mit allen was dazu gehört. Begeistert ist er als ein Sportwettkampf angekündigt wird. Carter provoziert Jasper gleich wieder und Elly findet das mit dem Sportfest eher nicht so toll. Das ist alles nicht so einfach für Jasper. Ob er einen Weg findet das auch Elly Spaß am Wettkampf hat?

Nachdem ich den ersten Teil von Jasper Wulff schon richtig cool fand wollte ich auch unbedingt den Nachfolger lesen. Auch diese Geschichte konnte mich wieder von sich überzeugen. Ich finde die Freundschaft zwischen Elly und Jasper toll. Jasper ist voll für Elly da und hilft ihr total super. Sie ist wichtiger als sein Ego und das ist super. Carter ist mir wirklich sehr unsympathisch. Ich bin aber sowieso eher der Hundetyp.

Richtig cool sind auch wieder die Illustrationen und das Cover.

Diese Geschichte war klasse. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, gelacht und viel Spaß beim lesen gehabt. Der Schreibstil war wieder locker und flüssig zu lesen. Ein tolles Gesamtpaket was Antje Szillat und Jan Reiser hier gezaubert haben.

Buchreihe:

Jasper Wulff – Der coolste Wolf der Stadt

Jasper Wulff – Schule und andere haarige Probleme

#Rezension #rezensionsexemplar #jasperwulff #jasperwulffschuleundanderehaarigeprobleme #Werwolf #Schule #Sportfest #Freunde #Unterstützung #Eltern #Lehrer #Rivale #Leseempfehlung #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #buchblogger #dtv #buchliebe #kinderbuch #Buchreihe #kinderbuchautorin #leseliebe

1 thought on “Jasper Wulff – Schule und andere haarige Probleme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.