Rileys verrücktes Leben – Vom Pech verfolgt

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: @simonjamesgreen
Illustrator: @bitskoff
Verlag: @buchstaben_bande@bastei_luebbe

Inhalt:

Seit einem missglückten Besuch bei einer Wahrsagerin geht in Rileys Leben alles schief: Bei der Schulaufführung denken alle, er hätte sich in die Hose gemacht, und den Sponsorendeal kann sich das Footballteam seinetwegen in die Haare schmieren. Riley ist sich sicher: Er ist verflucht! Doch wie wird man einen Fluch wieder los? Gar nicht so einfach … Weder Kräuterbad, Salz in der Hose noch eine Hasenpfote können helfen. Aber dann kommt ein neuer Schüler in seine Klasse, Brad Chicago, der nicht vom Pech, sondern vom Glück verfolgt ist! Für Riley ist klar, dass er niemals von Brads Seite weichen darf, damit ihm nie wieder etwas Peinliches passiert. Aber ob sich das Pech so leicht austricksen lässt?

Meine Meinung:
Riley hat es zur Zeit nicht ganz so einfach. Seine beste Freundin ist weggezogen und als wenn das nicht schlimm genug wäre verflucht ihn auf dem Jahrmarkt auch noch eine Wahrsagerin. Ab jetzt geht echt alles schief. Ihm passiert ein Missgeschick nach dem anderen. Als der neue Schüler Brad in seine Klasse kommt und auch noch neben ihm sitzt versucht Riley alles damit Brad nicht merkt was für ein Pechmagnet er ist. Riley fällt mir der Zeit auf, dass er kein Pech hat wenn Brad in der Nähe ist und versucht nun immer in dessen Nähe zu sein. Ob das alles so hinhaut wie Riley sich das vorstellt?

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Riley seine Missgeschicke sind, wenn man sie nur liest und nicht selber erlebt, zum kaputt lachen. Allein das mit der Badehose, mit dem Kleber oder der Badewanne. Beim Lesen klebte mir nonstop ein Grinsen im Gesicht.

Es war spannend zu sehen wie sich die Freundschaft von Riley und Brad verändert und entwickelt.

Der Schreibstil ist super flüssig. Durch dieses Buch war ich gefühlt viel zu schnell durch. Es hat mich einfach so super unterhalten. Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung. Ein tolles Buch wenn man mal wieder lachen möchte.

#rezension #rezensionsexemplar #rileysverrücktesleben #vompechverfolgt #Schule #Freundschaft #Fettnäpfchen #Wahrsagerin #Fluch #Missgeschick #lustig #baumhausverlag #simonjamesgreen #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #buchblogger #kinderbuch #kinderlesen #bücherliebe #readerofinstageam #bookstagramgermany #bücherwurm #bookblogger #bookaholic #lesenverbindet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.