Jasper Wulff – Der coolste Wolf der Stadt

unbezahlte Werbung / selbst gekauft

Autor: @antje_szillat und Jasper Wulff
Illustrator: @janreiser_art
Verlag: @dtv_verlag

Inhalt:

Eine haarige Angelegenheit

Jasper Wulff wäre eigentlich nichts lieber als völlig normal. Doch daraus wird nichts, denn Jasper und seine Familie sind Werwölfe! Ja, Familie Wulff ist alles andere als durchschnittlich, und als sie aus ihrem einsamen Waldhäuschen in die Stadt ziehen müssen, führt das schnell zu großem Chaos. Jasper hat alle Hände voll zu tun, sein struppiges Geheimnis vor seinen neuen Freunden zu bewahren. Vor allem Carter scheint es darauf anzulegen, Jaspers Geheimnis aufzudecken. Nur gut, dass sich die coole Elly vor absolut nichts fürchtet und sogar noch zu Jasper hält, als er sich eines Abends vor ihren Augen verwandelt …

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Jasper. Bis vor kurzem hat er in einem Nationalpark gelebt. Da sein Vater aber seinen Job als Ranger verloren hat zieht er mit seiner Familie nun in die Stadt. Hier ist alles ganz anders. Die Bäume und die Freiheit weichen nun dem Großstadtdschungel, die Ruhe und Geräusche der Natur werden nun durch Autos und laute Nachbarn ersetzt und frische Luft ist hier auch eher Mangelware. Jasper ist nicht begeistert.
In seiner Nachbarschaft wohnt Elli. Diese ist ziemlich cool. Sie lässt Jasper quasi keine Chance sich ihr und einer Freundschaft mit ihr zu entziehen. Ich fand sie klasse. Nach und nach lernt Jasper mehr Kinder und das Leben in der Stadt kennen. Seine Eltern sind davon aber gar nicht begeistert und versuchen ihn von allem und jedem fernzuhalten. Er muss ja das Familiengeheimnis bewahren….

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Jasper fand ich toll, Elli hat mich begeistert und auch die anderen waren – fast – alle nett. Irgendjemand muss den Lesern ja auch unsympathisch sein. Die Geschichte selber ist gut geschrieben und auch spannend und lustig. Für meine Verhältnisse aber einfach zu schnell vorbei. Trotzdem werde ich den zweiten Teil lesen wollen da ich dann doch zu neugierig bin wie es für Jasper weitergeht. Für jüngere Leser kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

#rezension #Werwolf #Feind #Umzug #Freundschaft #Fußball #torjäger #Gewinn #Rivalen #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #Bookstagram #bookstagramgermany #Buchbesprechung #kinderbuch #buchblogger #kinderbuchblogger #cool #bookies #bookish #kinderlesen #buchliebe #lesenisttoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.