Survivors – In die Tiefe

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: Boris Pfeiffer
Illustratorin: Theresa Tobschall
Verlag: Schneiderbuchverlag

Inhalt:

Zacky, Scir, Heuler und die anderen Survivors suchen nach einem Ort, an dem sie ein neues Riff aufbauen können. Das merkwürdige Menschengebilde, zu dem ihre Flucht sie geführt hat, riecht zwar süßlich, doch es scheint ihre Mägen zu vergiften und bietet keinen Nährboden für die letzten überlebenden Korallen. Ausgerechnet Maloy, der sie schon einmal in eine Falle gelockt hat, präsentiert eine Rettungsidee: Er hat in der Nähe ein Schiffswrack entdeckt, in dem die Flüchtlinge Schutz und sogar Plankton finden können. Die Survivors sehen nur einen Ausweg: Sie müssen Maloy noch einmal vertrauen und ihm in die Tiefe folgen.

Meine Meinung:
Auf dieses Buch habe ich richtig gewartet.  Die ersten beiden Teile waren absolut spannend und da wollte ich unbedingt wissen wie es mit den Survivors weitergeht.

Zacky, Scir, Heuler und all die anderen haben im letzten Teil ja etwas gefunden was sie als neue Heimat ansehen wollten.  Leider geht es ihnen hier immer schlechter und umso mehr sie fressen umso schlimmer wird es. Also geht die Reise bzw. Suche weiter.  Maloy taucht wieder auf und möchte sie zu einem von ihm entdecken neuen Ort führen.  Können die Survivors ihm vertrauen? Finden Sie ehrlich eine neue Heimat? Werden alle diese gefährliche Reise helle überstehen?

So viele Fragen. Dieses Buch knüpft gleich an den vorigen Band an.  Es hat nicht lang gedauert und ich war wieder komplett vertieft.  Dieses Buch war bisher auf jeden Fall das spannenste von allen.  Ich hatte das Gefühl kaum Luft holen zu können.  Immer war irgendwas neues.  Eine Bedrohung jagte die nächste. 

Die Themen die in diesem Buch behandelt werden sind aktuell. Ich denke Kinder können hier auf jeden Fall etwas draus mitnehmen. Ein toller dritter Teil der mich wieder komplett gefesselt und auch beschäftigt hat. Nun warte ich gespannt auf den 4. und letzten Band dieser Reihe. 

Buchreihe:

Survivors – Die Flucht beginnt

Survivors – Das Riff der Anderen

Survivors – In die Tiefe

Survivors – Die letzte Hoffnung

2 thoughts on “Survivors – In die Tiefe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.