Chili – Meine Klasse und der verrückte Ausflug

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @antje_szillat
Illustrator: @zapf_zeichnet
Verlag: @schneiderbuchverlag

Inhalt:

Mit seinem frechen Feuerfrettchen Chilli hat Jelko alle Hände voll zu tun. Als die Schule nach den Sommerferien wieder beginnt, wünscht er sich aber die chaotischen Tage mit Chilli zurück. Besonders fürchterlich ist der Matheunterricht von Herrn Pingeling. Doch dann hebt das Klassenzimmer plötzlich ab, fliegt durch die Lüfte und landet auf einem mittelalterlichen Marktplatz. Dort wird Chilli von einem gemeinen Magier entführt – und Jelko und seine beste Freundin Lotte setzen alles daran, das Frettchen zu retten!

Meine Meinung:
Chili war mir bis jetzt vollkommen unbekannt. Obwohl dies wohl ein dritter Teil ist habe ich wunderbar in die Geschichte hineingefunden und alles super verstanden.

Die Ferien sind vorbei und Jelko muss wieder zur Schule. Sein Feuerfrettchen Chilli findet das aber gar nicht cool. Jelko eigentlich auch nicht. So spricht er ganz nebenbei einen Wunsch aus und da Chilli Wünsche erfüllen kann erlebt Jelko mit seiner Klasse einen unfreiwilligen Schulausflug ins Mittelalter. Ob das gut geht?

Mit hat dieses Buch sehr gut gefallen. Besonders lachen musste ich an den Stellen an denen Jelko mit Chilli gesprochen hat und alle anderen ihn für durchgeknallt halten. Auch die sehr einseitige Ernährung hat mich grinsen lassen. Wenn ich mir vorstelle das zu essen schüttelt es mich.

Die Rettungsmission fand ich auch sehr interessant aber irgendwie ging es da dann doch zu schnell. Ich hatte teilweise so ein bisschen das Gefühl als wäre ich in einem Computerspiel.

Also dies ist ein Buch was Spaß macht. Die besondere Schreibart die auf allen Seiten auftaucht hat das ganze super aufgelockert. Also ein schönes Buch in dem man auch öfter schmunzeln muss.

Buchreihe:

Chilli, ich und andere Katastrophen

Chilli, meine Oma und das totale Chaos

Chili – Meine Klasse und der verrückte Ausflug

#rezension #Rezensionsexemplar #Schule #Ferien #feuerfrettchen #Ausflug #Mittelalter  #Magie #wünsche #Verwandlung #chillimeineklasseundderverrückteausflug #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #lesenverbindet #readerofinstagram #buchblogger #kinderbuch #buchbesprechung #booklover #lesenmachtsüchtig #kinderlesen #leseliebe #bücherwurm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.