Die Jaguargöttin

Autorin: @katjabrandis
Illustratorin: Claudia Carls
Verlag: @arena_verlag_kids / @arena_verlag

Inhalt:

Im Dschungelkönigreich Elámon werden Gestaltwandler wie Gottheiten verehrt. Eine von ihnen ist die junge Jaguar-Wandlerin Kitana, die mit ihrer Familie ein sorgloses Leben im Tempel führt. Bis zu dem Tag, als eine Intrige des Ersten Priesters Kitanas heile Welt zerstört und sie zwingt, in den undurchdringlichen Urwald zu fliehen. Dort sucht sie Hilfe bei einem Clan von Panther-Wandlern, der zurückgezogen im Dschungel lebt und sowohl den Jaguargöttern als auch den Menschen misstrauisch gegenübersteht. Als Kitana den wilden, unberechenbaren Pantherjungen Ecco trifft, ändert sich alles für sie …

Meine Meinung:
Zuerst möchte ich dieses Cover loben. Es ist der Hammer! Einfach toll gemacht.

In diesem Buch reisen wir ins Dschungelkönigreich Elamon. Hier lernen wir die Jaguar-Wandlerin Kitana kennen. Sie lebt hier mit ihrer Familie und wird als Gottheit verehrt.
Es werden aber Intrigen gesponnen die alles verändern. So muss Kitana fliehen und trifft im Urwald auf Ecco und seinen Clan von Panther-Wandlern.

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt. Eine Fantasygeschichte ganz nach meinem Geschmack. Kitana, Yaddi, Axar, Ecco und all die anderen zu begleiten war das reinste Kopfkino. Ich hatte das Gefühl komplett dabei.

Die Figuren sind super beschrieben. Besonders gefallen hat mir auf jeden Fall Kitana.

Dieses Buch ist spannend, gefühlvoll (es gibt da dieses Knistern), überraschend und komplett packend. Es war nicht einfach das Buch mal aus der Hand zu legen. Eine spannende Szene folgte auf die nächste.

Obwohl mir Perspektivwechsel beim Lesen oft schwer fallen war das hier dieses Mal gar nicht so. Die Sichtweisen von Yaddi, Kitana und Ecco waren eher so, dass ich alles noch besser verstehen und eintauchen konnte.

Eine tolle Welt die Katja Brandis geschaffen hat. Ein Buch das absolut zu empfehlen ist. Ich habe angefangen zu lesen und war komplett in die Story eingetaucht. So macht lesen einfach Spaß.

#Rezension #dschungel #Götter #Maya #gestaltwandler #Clan #Intrigen #Gefahr #Spannung #liebe #Familie #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #Bookstagram #bookblogger #Bücher #lesengehtimmer #lesenverbindet #Buchblogger #bookish #bookies #bookaholic #buchempfehlung #Leseempfehlung #mustread #buchliebe #booknerd #booklove #buchcommunity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.