Keeper of the lost Cities – Das Feuer

Autor: @sw_messenger
Verlag: @verlagarsedition

Inhalt:

Wie weit wird Sophie gehen, um die Welt der Elfen zu schützen?
Magische Schulfächer und übernatürliche Fähigkeiten, die außer Kontrolle geraten: Sophies drittes Schuljahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll – einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft? Sophie und ihre Freunde werden immer tiefer in einen Strudel von Enthüllungen gezogen, die den Frieden der Elfenwelt bedrohen …    

Meine Meinung:
Shannon Messenger hat hier eine so faszinierende Welt erschaffen. Ich liebe diese Buchreihe seit dem ersten Band.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Ich kann mich in ihren Worten komplett verlieren und in die Elfenwelt abtauchen.

Auch die Protagonisten finde ich klasse. Die Entwicklungen die jeder einzelne durchlaufen ist, wie sie gewachsen sind und sich die Beziehungen untereinander verändert haben gefällt mir alles ausgesprochen gut. Manch einer hat mich sogar richtig überrascht.

In diesem Buch passiert wieder so viel. Ich glaub ich kam kaum zum Luft holen so gefesselt war ich am lesen.

Sophie und ihre Freunde erfahren immer mehr über Black Swan und auch über die Rebellen. Irgendwie sind sie zwischen die Fronten von allen geraten. Es wird immer gefährlicher.

Vom hohen Rat bin ich enttäuscht. Aber das hat sich schon vorher abgezeichnet.

Die Entwicklungen im Buch waren so spannend/faszinierend und teils traurig. Ich mag überhaupt nicht mehr aus dieser Welt auftauchen, weil ich unbedingt erfahren möchte wie es für Sophie, ihre Freunde und die ganze Elfenwelt weitergeht.

Diese Reihe ist ein absolutes Highlight und nur zu empfehlen.

Man sollte allerdings schon die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen.

#rezension #buchempfehlung #lieblingsbuch #Leseempfehlung #Magie #Elfen #Feinde #Hinterhalt #Überraschung #Spannung #Telepathie #Kampf #blackswan #Rebellen #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #keeperofthelostcities #shannonmessenger #bookaholic #buchsüchtig #booklove #highlight #Bookstagram #bookies #bookish #bookstagramgermany #lesengehtimmer #kinderlesen #Buchblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.