Keeper of the lost Cities – Das Exil

Unbezahlte Werbung / selbst gekauft

Autor: @sw_messenger
Verlag: @verlagarsedition

Inhalt:

Seit Sophie erfahren hat, dass sie in Wahrheit ein Elf ist, hat sich ihr Leben komplett verändert. Nun lebt sie in der Elfenwelt und besucht eine Zauberschule. Dort gibt es Mitschülerinnen und Mitschüler mit übersinnlichen Fähigkeiten, magische Tierwesen und aufregende Schulfächer wie Telepathie, Metaphysik und „Das Universum“. In den Wäldern rund um die Schule entdeckt Sophie ein magisches Alicorn. Dieses geflügelte Fabelwesen ist eines der letzten seiner Art. Und nur Sophie kann seine Gedanken lesen. Dann bekommt sie vom Hohen Rat den Auftrag, das Alicorn zu zähmen. Doch dunkle Mächte sind hinter ihr und der seltenen Kreatur her. Sophie und das Alicorn sind in größter Gefahr … 

Meine Meinung:
Nachdem mich der erste Teil von Keeper of the lost Cities absolut mitgerissen hat war ich sehr gespannt wie es für Sophie nun weiter geht.

Sophie lebt nun bei den Elfen. Sie hat mehrere besondere Fähigkeiten. Mithilfe dieser hat sie ein Alicorn gefunden. Dies ist etwas ganz besonderes, da bisher nur ein anderes Alicorn entdeckt worden ist. Nun gibt es Hoffnung, dass diese Tierart nicht ausstirbt.
Da nur Sophie durch Gedankenübertragung mit dem Alicorn namens Silveny kommunizieren kann wird sie vom hohen Rat damit beauftragt, dass Alicorn zu zähmen.
Alden kommt auch mit einem Auftrag vom hohen Rat zu Sophie. Sie soll mit ihm ins Exil reisen un dort einen Gedankenbruch durchzuführen. Dies hat aber absolut fatale Folgen.

Dieses Buch beginnt etwas ruhiger als der erste Teil. Es ist aber nicht weniger spannend oder mitreissend. Ich habe beim Lesen Blut und Wasser geschwitzt, war geschockt, am mitfiebern und total gebannt. Es prasselten Antworten auf Fragen auf mich ein aber genauso gibt es nun wieder neue Fragezeichen in meinem Kopf.
Diese Reihe ist wirklich richtig gut. Solch einen Spannungsbogen auch über mehrere (dicke) Bücher hinweg habe ich noch nicht häufig erlebt. Dies ist eindeutig eine Reihe mit Suchtfaktor.

Buchreihe:

Band 1: Keeper of the lost Cities – Der Aufbruch
Band 2: Keeper of the lost Cities – Das Exil
Band 3: Keeper of the lost Cities – Das Feuer
Band 4: Keeper of the Lost Cities – Der Verrat
Band 5: Keeper of the Lost Cities – Das Tor
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Der Schlüssel
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Der Sternenmond

#Rezension #Elfen #Magie #alicorn #Gedanken #Telepathie #Kräfte #Spannung #Begeisterung #Exil #keeperofthelostcities #bookblogger #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderblogger #Buchblogger #buchreihe #suchtfaktor #booklover #bookaholic #Bookstagram #bookstagramgermany #buchliebe #Leseempfehlung #buchempfehlung #buchblog #readerofinstagram #instabook

4 thoughts on “Keeper of the lost Cities – Das Exil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.