Mega dumm gelaufen

unbezahlte Werbung/Gewinn

Autor: @ruedigerbertram
Illustrator: @horsthellmeier
Verlag: @ueberreuterverlag

Inhalt:

Kalle ist stark und hat in der Schule das Sagen. Alexander ist schlau und hält in der Regel den Mund. Bis Kalle Alexanders Hilfe braucht. Dringend. 24 Stunden haben sie nämlich Zeit, um den kostbaren Schulpokal zu ersetzen. Gemeinsam denkt sich das ungleiche Paar einen Plan nach dem anderen aus. Wie können sie bloß Geld auftreiben? Alles läuft schief – bis ihnen der Zufall zu Hilfe kommt …

Meine Meinung:
Dieses Buch im Comicstil haben wir bei einem Gewinnspiel vom @ueberreuterverlag gewonnen.
Das Cover hat uns von vornherein neugierig gemacht. Man möchte am liebsten sofort gucken worum es hier geht und was im Buch passiert.

In diesem Buch geht es um Alex und Kalle. Kalle will Alex nach der Schule treffen. Zu Kalle sagt man nicht nein. Besser man tut was er sagt, sonst wird es gefährlich und kann böse enden. Kalle sitz in der Patsche und schafft es, dass Alex nun mit drin hängt. Er – Kalle – hat nämlich den Schulpokal geklaut und ihn eigentlich auch komplett geschrottet. Der Schulpokal ist ein absolutes Heiligtum, dass geht sogar so weit, dass die Schüler einmal die Woche davor auf die Knie gehen und ihn einmal im Jahr sogar küssen müssen. Super abgefahren.

Naja, nun ist der Schulpokal aber hinüber und die zwei müssen sich da nun etwas einfallen lassen. Es wird viel probiert, aber alles ist am Ende irgendwie dumm gelaufen…. oder nicht?

Ich mag die Dynamik und die Veränderung der Beziehung zwischen den beiden. Es ist nicht immer alles so wie es scheint.

Dieses Buch beinhaltet sehr viele Bilder. Sowas mag ich ja auch total gerne. Auch die Schrift ist zwischendurch richtig groß. Dies gefällt mir alles richtig gut. Das Buch ist mega lustig, total lebhaft und macht super Spaß. Ich habe es verschlungen und bin begeistert.

Hier gibt es wieder eine Leseempfehlung.

Ich freue mich nun schon auf den zweiten Teil.

#rezension #Gewinn #Schule #gefährlich #megadummgelaufen #schulpokal #Freundschaft #Spaß #humor #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #Leseempfehlung #comicbuch #rüdigerbertram #Bookies #bookish #lachmuskeln #kinderbuchblogger #kinderlesen #lesenmachtspass #readersofinstagram #bookstagram #instabook #blogger #kinderblog #buchblogger #buchliebe #booklover #lesemuffel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.