Himmel Donner Glöckchen! – Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: @jzipperling
Illustratorin: @kiranadraws
Verlag: @booksondemand

Inhalt:

Als angehende Osterhäsin soll Hopsi still sitzen, die Löffel spitzen und aufpassen. Aber Hopsi schmatzt, wenn sie aufgeregt ist, und schlägt viel lieber Purzelbäume.

Aus Versehen landet sie mit dem frechen Wichtel Michi in der Weihnachtswerkstatt. Das ist ein zauberhafter Ort, an dem man den Christbaumschmuck in der Luft fangen muss, Nüsse auf einer Wippe hackt und wo man jede Menge Spaß haben kann.

Meine Meinung:
Hopsi ist eine kleine Häsin die wie all die anderen Hasen einmal eine Osterhäsin werden soll. Nur Hopsi findet das alles eher langweilig. Warum sollte man schleichen und verstecken wenn man doch toben und Purzelbäume schlagen kann. Die anderen Hasen haben für diesen Unsinn so gar kein Verständnis.

Eines Tages taucht Michi der Weihnachtswichtel auf und zeigt Hopsi eine komplett neue, aufregende Welt. Hier in der Weihnachtswerkstatt gefällt es Hopsi richtig gut.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Aber ich kann sagen wie es mir gefallen hat.

Ich mag Hopsi super gerne. Sie kommt so lieb und verspielt rüber. Sie strahlt so viel Fröhlichkeit aus. Michi finde ich auch toll. Es ist richtig lustig wie er immer weihnachtlich Flucht.

Gemein fand ich die anderen Hasen. Die waren echt fies. Ganz ungemütliche Osterhasen.

Mir hat sehr gut gefallen wie Hopsi sich in der Werkstatt sofort eingebracht hat, wie sie gewertschätzt und so gemocht und angenommen wurde wie sie ist. Sie musste sich endlich nicht mehr verstellen um so zu sein wie andere sie gerne hätten.

Die ganze Geschichte habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde Hopsi einfach zu gerne knuddeln.

Jetzt freue ich mich schon darauf den zweiten Teil – Zickiger Zuckerguss – zu lesen um zu erfahren wie es nun mit Hopsi weitergeht.

Buchreihe:

Himmel Donner Glöckchen! – Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

Zickiger Zuckerguss – Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

#Rezension #Rezensionsexemplar #Weihnachten #Weihnachtsbuch #kinderbuch #bookbrothers #jungslesenauch #jungsaufbookstagram #himmeldonnerglöckchen #kinderlesen #kinderbuchautorin #weihnachtlich #Weihnachtsmann #weihnachtswichtel #Plätzchen #Diebstahl #Spannung #kinderbuchblogger #buchblogger #bookies #bookish #buchliebe #lesenisttoll #bookaholic #booklover #readersofinstagram

1 thought on “Himmel Donner Glöckchen! – Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.