Zickiger Zuckerguss – Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

unbezahlte Werbung /Rezensionsexemplar

Autorin: @jzipperling
Illustratorin: @kiranadraws
Verlag: @booksondemand

Inhalt:

Die kleine Hopsi ist nun eine Weihnachtshäsin und sehr glücklich. In die Osterhasenschule muss sie nicht mehr gehen, stattdessen unternimmt sie zusammen mit dem frechen Wichtel Michi in der Weihnachtswerkstatt Wildwasserfahrten, bastelt Geschenkverpackungen und lässt sich von einem Katapult über den Geschenkesack schleudern. Doch dann passiert etwas Schreckliches: Die Rentiere sind krank! Wenn sie nicht rechtzeitig gesund werden, muss Weihnachten ausfallen. Zickiger Zuckerguss! Das nimmt Hopsi nicht einfach hin! Ob sie gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden einen Weg findet, das Weihnachtsfest zu retten? Nach Himmeldonnerglöckchen folgt nun mit Zickiger Zuckerguss die Fortsetzung der Abenteuer von Hopsi, der allerersten Weihnachtshäsin.

Meine Meinung:
In dieser Geschichte durften wir Hopsi ein weiteres Mal in die Weihnachtswerkstatt begleiten. Sie knüpft perfekt an den ersten Teil an, wäre aber bestimmt auch ohne Vorkenntnisse zu lesen.

Jetzt ist Hopsi eine Weihnachtshäsin. Zusammen mit Michi lernt sie weitere lustige Aufgaben und Bereiche in der Weihnachtswerkstatt kennen. Beim Lesen merkt man total wieviel Spaß die kleine Häsin bei allem hat. SIe ist einfach eine Weihnachtshäsin durch und durch.

Wir treffen auch auf Lutz wieder. Dieser muss notgedrungen Hopsi begleiten. Ob das gut geht?

Auch dieses Mal schwebt Weihnachten wieder in Gefahr. Die Rentiere sind krank. Was nun? Wie können wir Weihnachten retten? Hier ist viel Mut gefragt.

Michis allerallerallergrößter Wunsch geht in Erfüllung. Das freut mich für ihn so sehr.

Diese Weihnachtsgeschichte war wieder absolut schön. Ich musste viel lächeln, mitfiebern und oft über die weihnachtlichen Fluchwörter lachen. Ich habe mich in der Weihnachtswerkstatt mit all den lieben Wichteln, Engeln und Kobolden so wohl gefühlt und Hopsi ist mir so ans Herz gewachsen. Es war einfach schön. Die totale weihnachtliche Wohlfühlatmosphäre. Dieses Buch werde ich bestimmt öfter lesen. Und jetzt muss ich ganz dringend Plätzchen essen.

Buchreihe:

Himmel Donner Glöckchen! – Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

Zickiger Zuckerguss – Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

#Rezension #Rezensionsexemplar #zickigerzuckerguss #weihnachtsbücher #weihnachtswerkstatt #Weihnachten #weihnachtsmann #Rettung #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #kinderblogger #kinderbuchblogger #buchblogger #Kinderbuch #kinderbuchautorin #bookstagramverbindet #Bookstagram #bookaholic #buchliebe #Christmas #Rentiere #weihnachtshäsin #bookies #bookish #buchliebe #leseliebe #readersofinstagram #reader #kinderlesen #Weihnachtszeit

1 thought on “Zickiger Zuckerguss – Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.