Minecraft – Die Reise

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: Jason Fry
Illustratorin: Elisabeth A. D. Eno
Verlag: @schneiderbuchverlag

Inhalt:

Bergmann Stax Steinschneiders beschauliches Leben nimmt eine abrupte Wendung, als er von skrupellosen Banditen überfallen und ausgeraubt wird. Fouge Tempro, der Anführer der Bande, entführt ihn obendrein und lässt ihn an einer einsamen Küste zurück. Doch Stax gelingt es zu überleben. Er kämpft sich zurück in die Zivilisation, immer mit dem Ziel vor Augen, sich irgendwann an Fouge zu rächen. Doch noch während er mithilfe von Freunden alles daran setzt, Fouge aufzuspüren, kommen ihm langsam Zweifel. Ist Rache wirklich das Mittel der Wahl?

Meine Meinung:
Das Cover sieht mega toll aus.

Stax Steinschneider wohnt in einem Anwesen aus poliertem Diorit, vor der Küste. Hier leben keine anderen Menschen, nur Tiere wie Katzen und Schafe. Doch irgendwann kam ein Bandit namens Fooge Tempro. Dieser jagte mit seiner Bande das Haus in die Luft, brannte den Rest nieder und nahm Stax als Geisel mit zu einer Insel. Auf dieser Insel laufen in der Nacht überall Ertrunkene (das sind sowas wie ertrunkene Zombies mit Dreizack) herum.

Strax flieht in eine Burgruine, flickt die Löcher und überlebt. Nach zwei Tagen hatte er sich ein Boot gebaut und floh von der Insel.

Mir hat am besten gefallen, dass Stax nie den Mut verloren hat. Ich mochte ihn auch an liebsten.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass das Buch aus der Zuschauerperspektive geschrieben ist. Ich mag Bücher in der Ich-Persektive lieber.

Trotzdem ist das Buch top. Es ist richtig spannend und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Buchreihe:

Minecraft – Die Insel

Minecraft – Kollision

Minecraft – Das Ende

Minecraft – Das verschollene Tagebuch

Minecraft – Der Berg

Minecraft – Die Reise

Minecraft – Das Schiffswrack

Minecraft – Der Drache

Minecraft – Die Zuflucht

Minecraft – Der Monstertrupp

#minecraft #Rezension #Rezensionsexemplar #diereise #Entführung #Überleben #Mut #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #fanboy #kinderblogger #kinderbuchblogger #buchblogger #booklover #bookstagramverbindet #Bookstagram #instabook #buchliebe #kinderlesen #readerofinstagram #bookaholic #buchverrückt #leseratte #bookies #bookish #Bücher #coverliebe #lesenmachtspass #lesenmachtglücklich

1 thought on “Minecraft – Die Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.