Luca

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Sprecher: @rosario__bo
Verlag: @hoerverlag

Inhalt:

An der italienischen Riviera erlebt der kleine Junge Luca zusammen mit seinem neuen besten Freund den Sommer seines Lebens – voller Eis, Pasta und endlosen Scooter-Fahrten. Doch über all dem Spaß liegt ein tiefes Geheimnis: Luca ist ein Seemonster aus einer anderen Welt, die unterhalb der Wasseroberfläche des Meeres liegt …

Meine Meinung:
Luca und sein bester Freund Alberto wollen einen schönen Sommer in Italien verbringen und ein Vesparennen gewinnen. Allerdings haben Alberto und Luca ein Geheimnis: Sie sind eigentlich Meereswesen und sobald sie mit Wasser in Berührung kommen, sieht man ihre wahre Gestalt. Sie lernen sich kennen, weil Luca immer Kram aus der Oberwelt sammelt und dabei Alberto trifft.

Die Eltern von Luca finden die Oberwelt super gruselig und wollen nicht, dass Luca dorthin geht. Aber wie Kinder nun mal sind: Man hört nicht auf die Eltern.

Luca, das Hörspiel, hat die gleichen Sprecher, wie der Film von Pixar und natürlich erzählt das Hörbuch die gleiche witzige, schöne Geschichte, die wir aus dem Kino kennen. Dabei ist die Freundschaft zwischen Luca und Alberto wunderbar und auch Giulia als „echter Mensch“ passt super zu dem Trio.

Am Anfang ist die Geschichte ein wenig langsam aber läuft auf ein Ende zu, bei dem man sich einerseits kaputt lacht, aber auch ein wenig traurig ist.

Also mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Eine klare Hörempfehlung meinerseits.

#Rezension #rezensionsexemplar #Luca #pixar #disneypixar #disney #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #Italien #Freundschaft #seeungeheuer #Geheimnis #hörempfehlung #kinderblogger #kinderbuchblogger #buchblogger #kinderbuch #bookies #hörspielzeit #hörenmachtglücklich #aufdieohren #bookaholic #buchliebe #booklover #booklove #buchverrückt #readerofinstagram #Bookstagram #instabook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.