Eine Weihnachtsgeschichte

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: Charles Dickens neu erzählt von Wolfgang Knape
Illustrator: @zoeller.picturebooks
Verlag: @arena_verlag_kids

Inhalt:

In der Nacht vor Weihnachten wird der Geizhals Ebenezer Scrooge von einer seltsamen Erscheinung überrascht: Ein Geist verlangt, dass Scrooge von nun an großzügig sein soll. Er lässt den Geizhals in die Vergangenheit blicken – und in die Zukunft, die ihm bevorsteht. Da erkennt Scrooge, wie wichtig es ist, dass er sich ändert. Noch ist es nicht zu spät.

Der Klassiker von Charles Dickens, in einer altersgerechten Nacherzählung von Wolfgang Knape.

Meine Meinung:
Wir lieben ja bekanntlich alles rund um Weihnachten. So natürlich auch Bücher und Geschichten.

Diese Geschichte ist ein Klassiker. Für uns war sie aber komplett neu.

Wir haben diese Geschichte total gefühlt. Ebenezer Scrooge, wie er am Anfang geizig und griesgrämig ist. Total ich-bezogen. Bob Crachit hat mir mit seiner alten kaputten Jacke total leid getan. So ein Chef ist wirklich kein Geschenk.

Spannend waren die Besuche der drei Geister ( Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft). So den Spiegel vorgehalten zu bekommen ist bestimmt muss doch einfach zum Nachdenken anregen.

Besonders bewegend war die Geschichte von Tim.

Das Ende war dann auch absolut großartig. Diese Wandlung die Ebenezer gemacht hat ist absolut genial. Da wurde mir richtig warm ums Herz.

Diese Geschichte ist zu Recht ein Klassiker. Wir werden ab diesem Jahr immer an Weihnachten dieses Buch lesen. Papa hat schon lange nach der richtigen Geschichte gesucht und diese hier hat ihn überzeugt. Von nun an gibt es bei uns also eine neue Tradition.

Eine Geschichte die daran erinnert nicht immer nur an sich selbst zu denken, die weihnachtliche Gefühle hervorruft und mich einfach strahlen lässt.

Danke das ich dieser tolle Geschichte lesen durfte.

#Rezension #Rezensionsexemplar #Weihnachtsgeschichte #charlesdickens #klassiker #ebenezerscrooge #Weihnachten #weihnachtsbücher #Christmas #Geizhals #Geister #Vergangenheit #Gegenwart #Zukunft #Veränderung #Nächstenliebe #großzügig #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #buchbesprechung #leseempfehlung #einfachlesen #kinderblogger #buchblogger #bookaholic #bookies #bookish

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.