Der kleine Gruselshop – Der zahllose Vampir

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autorin: Magdalena Hai
Ilustrationen: @teemujuhani
Verlag: @schneiderbuchverlag

Inhalt:

Nina arbeitet als Gehilfin in Herr Schrulls Gruselshop. Eine ruhige Minute gibt es kaum, denn schon bald taucht der zahnlose Lukas auf – höchst ungünstig für ihn, er ist nämlich ein Vampir! Nina und das Ladengespenst Eddi beschließen, ihm zu helfen. Irgendwo im Gruselshop muss es doch eine Sammlung Ersatzzähne geben? Doch auch dort fehlen einige Dinge … Nun heißt es (für die, die es noch können) Zähne zusammenbeißen und den Dieb finden!

Meine Meinung:
Dieses Buchcover sieht total ulkig aus. Das hat uns einfach angefixt. Wir wollten wissen, ob das Buch hält was das Cover verspricht.

Nina arbeitet im kleinen Gruselshop. Als sie sich ein Eis kaufen gehen möchte trifft sie den Vampir Lukas. Er hat offensichtlich seine Vampirzähne verloren. Nina geht nun zusammen mit Eddi, dem Ladengespenst, im Gruselshop auf die Suche nach einem Ersatzgebiss. Hierbei entdeckt sie, dass auch im Laden Sachen fehlen. Nun sucht sie nicht nur ein Vampirgebiss, sondern auch den Übeltäter im Laden. Diese Suche ist absolut komisch. Ich habe mich beim lesen mehrfach kringelig gelacht.

Diese Geschichte ist ein kurzweiliges, dafür aber umso lustigeres Lesevergnügen. Der Schreibstil ist total angenehm und locker. Eigentlich ist man durchgängig am Schmunzeln.

Der Vampir Lukas ist ein echtes Unikat. Wie er die Ersatzzähne durchprobiert hat… zu lustig.

Gut gefallen hat mir auch ganz am Anfang die Beschreibungen der Personen. Erstens sieht das toll aus und zweitens hilft es total alle kennenzulernen.

Die Zeichnungen im Buch sind spitzenklasse. Ich hatte richtig Spaß dabei diese anzusehen. Sie sind super detailliert. Auch in ihnen findet man den Witz des Buches wieder.

Also hier eine klare Leseempfehlung meinerseits. Dieses Buch ist perfekt um die Lachmuskeln zu trainieren.

#rezension #Rezensionsexemplar #vampir #vampirgeschichten #leseempfehlung #buchempfehlung #lesenmachtspass #lachmuskeln #derkleinegruselshop #bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #zahnlos #buchliebe #buchverrückt #buchblogger #kinderbuchblogger #kinderlesen #leseratte #gruselig #Humor #bookaholic #buchcommunity #Bookstagram #instabook #bookies #kinderbuch #booklover #booknerd #buchvorstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.