Das kleine böse Buch Adventskalender

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar

Autor: Magnus Myst
Illustrator: @thomas_hussung_illustration
Verlag: @ueberreuterverlag

Inhalt:

Pssst! Das kleine Böse Buch hat ein großes Problem: Es hat Weihnachten kaputt gemacht! Doch wenn ihm eine mutige Leserin oder ein cleverer Leser hilft, besteht noch eine Chance, alles wieder geradezubiegen. Aber besser, es merkt niemand etwas davon, damit am Ende alle ein fröhliches Weihnachten feiern können. Daher ist es eine absolut geheime Mission!

Jeden Tag im Advent stellt man sich gemeinsam mit dem kleinen Bösen Buch einer Aufgabe und öffnet eine neue verschlossene Buchseite. So wird die Vorweihnachtszeit zu einem lustig-bösen Rätselvergnügen!

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es darum, dass das kleine Böse Buch glaubt, Weihnachten zerstört zu haben, weil es einen Zauberspruch gemacht hat, damit es bei jedem Kind unter dem Weihnachtsbaum liegt und jedes Kind es liest.

Doch das ging schief und plötzlich fand sich der Weihnachtsmann in dem kleinen bösen Buch wieder und konnte sich an nichts mehr erinnern. Nachdem man ihm geholfen hat, sein Gedächtnis wiederzuerlangen, fällt ihm ein, dass Knecht Ruprecht versucht hat, Weihnachten ausfallen zu lassen.

Also fliegt man mit dem Weihnachtsmann zum Nordpol, um Knecht Ruprecht daran zu hindern, Weihnachten zu zerstören. Doch als wir dort ankommen, ist der Weihnachtsmann zusammen mit dem kleinen bösen Buch in Ruprechts Sack gestopft worden.

Ich finde dieses Rätselbuch, wie auch die Buchreihe um das böse Buch, super witzig und rätselhaft gestaltet und geschrieben. Es ist ein sehr geheimnisvolles und lustiges Buch. Ich finde es toll, dass wir als Leser in die Geschichte mit einbezogen werden und eine wichtige Rolle im Geschehen spielen und auch direkt angesprochen werden. Die Illustrationen von Thomas Hussung sind richtig böse und passend.

Das kleine böse Buch „Adventskalender“ ist aber eben kein normales Buch. Jede Seite ist, wie man es auch vom Schokokalender kennt, erst einmal versiegelt und darf nur am richtigen Tag geöffnet werden. Manchmal sagt einem das Buch, welche Seite man als nächstes aufschlagen soll, manchmal muss man die richtige Seite auch errätseln. Die Rätsel sind nicht besonders schwer, aber es macht Spaß, sich die Tage bis Heiligabend mit den Rätseln zu beschäftigen.

Buchreihe:

Das kleine böse Buch

Das kleine böse Buch – Jetzt noch gefährlicher!

Das kleine Böse Buch – Deine Zeit ist gekommen!

Das kleine böse Buch – teuflisch gut!

Das kleine böse Buch – Unheimlich magisch!

Das kleine böse Buch – Monstermäßig fies!

Das kleine böse Buch spezial – Her mit deinen Freunden

Das kleine böse Rätselbuch – Lösen gefährlich!

Das kleine böse Buch -Adventskalender

#rezension #rezensionsexemplar #unbezahltewerbung #daskleinebösebuch #daskleinebösebuchadventskalender #adventskalenderbuch #Weihnachtsmann #Weihnachten #Zauber #rätsel #rätselbuch #weihnachtsbuch #knechtruprecht #Rettung #Bookbrothers #jungsaufbookstagram #jungslesenauch #Bookstagram #bookstagramgermany #kinderbuchblog #buchblogger #kinderbuchblogger #kinderbuch #instabook

2 thoughts on “Das kleine böse Buch Adventskalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.